Im gym Angemeldet. Was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Ernährung : Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.
  • Training
Du bist Kunde im Fitnesscenter!!

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

  • Immer ein Ganzkörperplan sein.
  • Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.
  • Zu den Leistungen des Anfängers passen.
  • Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.
  • Genügend oft angepasst und überwacht sein.
  • Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.
  • Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

    Du zahlst Geld dafür, dass der Trainer dir zeigt, wie und was du machen sollst. Es wird anfangs wohl eh auf einen Ganzkörper Plan hinauslaufen. Beinpresse Brustpresse + evtl Butterfly Rudern am Gerät + evtl Latziehen Bauchmaschine Rückenstrecker Das im Bereich von 3 Sätze mit 15 bis 20 Wiederholung. Typischer Anfägerplan. Ansonsten gib mal bei google "Team Andro Musterpläne" ein. Da solltest du was passendes finden.

    Am besten du besprichst das mit den Fitnesstrainern dort. Die wissen, wie du anfangen sollst und was für Übungen für Einsteiger geeignet sind. Ich persönlich würde auch nicht direkt mit Bankdrücken o.Ä. anfangen, sondern mit Cardio/Ganzkörpertraining

    Wenn du angemeldet bist, dann gibt es da bestimmt professionelle Trainer, von diesen solltest du dir, gerade am Anfang, alle Übungen richtig zeigen, denn als Anfänger kann man viele Übungen verkehrt ausüben und es kann zu gesundheitlichen Schäden kommen.

    Ein professioneller Trainer, kann dir auch, ein speziell auf dich zugeschnittenes Ernährungsprogramm ausarbeiten.

    LG Pummelweib :-)

    Naja, da gibt's mehrere Möglichkeiten.. Hier zwei Beispiele (!) :

    1. Du besprichst es mit einem Fitnesstrainerm, der kann dir dann die Ausführung von Übungen zeigen und dir  Tipps geben.

    2. Du gehst ganz eigenständig trainieren, wobei dir da alles selbst überlassen ist, wie du es gestaltest & bist "freier". Bestimmte Pläne sind z.B. auch im Internet zu finden.