Woher bekommt man einen Trainingsplan und Ernährungsplan?

3 Antworten

bekommst du alles kostenlos im Internet. fitness-experts.de und code-fitness.de sind die besten Anlaufstellen!

Wenn du im Fitnessstudio genug Geld da lässt, erstellen die dir einen. Dann gibt es noch diverse Trainingsprogramme Prominenter. Eine andere Möglichkeit ist, sich aus der Bibo oder im Netz Infos zur Ernährung zu holen, dazu Sportratgeber und dann einfach ausprobieren, was in welcher Kombi für dich am besten funktioniert - so lernst du auch am meisten.

Welche Ziele hast du denn? Masseaufbau, abnehmen, einfach nur fit bleiben oder den Körper definieren.

cuno6  23.11.2016, 12:59

Hallo berat ich bin 1,62 klein und wiege knapp 73 kg. Ich würde gerne Definition machen hast du eine Idee ?

Berat05  23.11.2016, 20:03

Also konkret dir eine Seite nennen wo es Pläne gibt kann ich nicht, aber trainiere mittlerweile seit 8 Jahren und da kann ich dir aus Erfahrung was erzählen. Definieren ist verbunden mit Ernährung, es ist meist ca 60% Ernährung 40% Training. rein aufs Training bezogen, aufjedenfall die Grundübungen nicht auslassen, kreuzheben, bankdrücken, squats(kniebeugen). wiederholungsteschnich machst du mehr als bei einem Masse Training. Also Masse ist quasi viel Gewicht und wenig Wiederholungen und defi ist weniger Gewicht dafür mehr Wiederholungen (ab 15 aufwärts)

Berat05  23.11.2016, 20:05

geb aufjedenfall kein Geld für überteuerte Pläne im Internet aus, von irg welchen promis oder sonstigem. Wenn dann bei einem Trainer. Im Internet bist du schnell mal 200€ für grossen bullshit los.