Massephase? Tipps? Erfahrung? Eure Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte schenke Unqualifizierten Kommentaren keine Beachtung . In einer Massephase solltest du nicht einfach irgendwovon viel essen . Generell ist es wichtig das zu mehr Kalorien zu dir führst als du verbrauchst . Ich würde einen Kalorienüberschuss von 200-500 kcal / Tag empfehlen . BeI mehr wirst du normaler weise zu fett , und zu wenig bringt auch nichts . Deinen Kalorienbedarf kannst du z.B auf Micsbodyshop.de/Kalorienrechner ausrechnen . Du solltest auch viele Hochwertige Lebensmittel essen , also viel Vollkorn , und generell essen was kaum bearbeitet wurde , also keine Tiefkühlpizza und so weiter . Wenn du nicht auf deine Kalorien kommst kann ich dir Nüsse empfehlen , sie enthalten Eiweiß , gesunde Fette , und viele Kalorien . Aufteilen würde ich deine Kalorien in 50-60 % Kohlenhydrate , 2 g Eiweiß / kg Körpergewicht , und den Rest gute Fette . Trinken solltest du zwischen 3 und 4 liter am tag , je nach Aktivität . Den Trainingsplan würde ich so lassen , oder eventuell in einen 2er split wechseln . Creatin kannst du auch nehmen , wird dir aber bei deinem Trainingsstand nicht viel bringen . In diesen Sinne , alles gute und viel Erfolg .

Danke das du dir die Mühe gemacht hast ! Hilft mir wirklich weiter :)

Hallo!

Seid ca. 4 Monaten trainiere ich wieder regelmäßig mit einem Ganzkörpertrainingsplan.

Das sollte der Anfänger auch mindestens 1 Jahr tun, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei der Massephase kannst du alles essen was du willst ! Du brauchst nur dein Kalorien was du gegessen zur schützen!
Also du darfst die nicht verbrennen mit Cardio.
Mit freundlichen Grüßen