Gym anfangen, aber keine Ahnung von etwas?

5 Antworten

Mein Bruder hat mir viel beigebracht.

Was ich dir raten würde:

  • Baue dir eine Mentalität des Trainings und LERNENS auf!
  • Frage bei Trainern, Freunden oder Fremden zur Not nach. Die Trainer sind dafür da und jeder Andere freut sich auch zu helfen, glaub mir!
  • Halte dich am Anfang sehr an den Trainer und taste dich langam mit deinem gelernten ran selber zu verändern.
  • Lasse deine Ausführung immer wieder überprüfen. Der Trainer kann sicher mal ne Minute rüber schauen, dafür ist er da.
  • Fange mit der Ernährung SOFORT an und fokussiere dein Lernen zu Anfang sehr auf die Ernährung.
Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir hab ich ein Probetraining vereinbart, sprich mit einen Trainer die Geräte durchgegangen und daran trainiert.

Einen Trainigsplan hab ich dann auch bekommen. Bei Fragen einfach bei den Trainer/Personal nach fragen oder im Internet nach schauen.

Hi, sicher der Post ist schon etwas her, aber habe ein guten Tipp für dich. Das habe ich selbst angewendet. Du kennst doch sicher chatgpt oder? Mach folgende Eingabe: Prompt.
"Ich bin Anfänger. Mein Ziel ist es, einen definierten Körper durch Fitness zu bekommen. "Ich bin 75 kg schwer, bin 181 cm groß. Habe einen kleinen Bauch. Erstelle mir ein Trainingsplan für MC Fit Geräte und als Alternative für Training zu Hause."
Natürlich musst du da deine Körermaße und Gewicht und Problemzone angeben. Fitnessgeräte für zu Hause findest zb hier: https://bergstraesser-fitness-wellness.de/Fitnessgeraete
Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In gym gibt's in der Regel Trainer die dir das zeigen.

Grüße Anna

Frag ein trainer für dein erstes Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt krass