Im Ausland arbeiten?

3 Antworten

Im Prinzip ja. Wenn der deutsche Ausbildungabschluß im jeweiligen Staat anerkannt wird und der Staat nicht einheimischen Arbeitskräften einen Vorrang einräumt, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo123868
Fragesteller

Dankeschön

Du kannst überall dort arbeiten, wo deine Fachkraft (dein Knowhow) gesucht und gebraucht wird.

Du musst nur die entsprechenden Voraussetzungen der jeweiligen Länder erfüllen.

  1. Aufenthaltserlaubnis / Visum
  2. Arbeitserlaubnis
  3. Job finden

In vielen Ländern dieser Welt scheitert der Plan bereits am 2. Punkt.

Und jetzt aktuell während der Coronakrise geht da sowieso gar nichts. Australien wurde dich gar nicht einreisen lassen.

hallo123868
Fragesteller

Es geht um in frühestens 2 Jahren.