Kann man mit einer Ausbildung zum Physiotherapeuten später auch im Ausland arbeiten?

1 Antwort

In meinem aktuellen Physiotherapie-Team ist eine Dame aus Polen. Die hat ein Physiotherapie Studium. Das war doch recht aufwändig das in Deutschland anerkennen zu lassen. Nicht vom Fachlichen, aber vom bürokratischen Aufwand her. Zusätzlich benötigte sie dann noch Deutschkurse.

Wenn du also vorhast in Europa oder Außerhalb als Physiotherapeut zu arbeiten, solltest Du vorab in Erfahrung bringen ob deine Ausbildung dort anerkannt ist und ob du deine Ausbildungsunterlagen oder Abschlusszeugnis in Landessprache übersetzen und beglaubigen lassen musst.

Das kann ganz schnell ein Jahr lang dauern.