Kann man seine Ausbildung in einem Ausland machen?

2 Antworten

In Italien werden keine Ausbildungen wie in Deutschland angeboten.

Daher kannst Du dort auch keine machen.

Mußt Dich so nach einem Job bewerben und das wird schwer ohne die Sprache perfekt zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucasggtt
Fragesteller

Ich kann Italienisch fließend:D

christl10  19.01.2022, 12:20
@Lucasggtt

Das können die Leute in Italien auch und trotzdem sind viele arbeitslos.

So gut wie die das dort können, kannst Du es aber bestimmt nicht!

Lucasggtt
Fragesteller
@christl10

Na gut, aber nach meiner Ausbildung hier in Deutschland könnte ich dort theoretisch nach Italien umziehen ich habe doch wohl das Recht!

christl10  19.01.2022, 12:24
@Lucasggtt

Das Recht hast Du schon. Kannst hinziehen wohin Du willst. Daß Du sofort was findest bezweifle ich stark. Immerhin suchen noch viele Millionen Italiener nach einem Job und die haben den Heimvorteil.

Du kannst deine Ausbildung machen wo du willst.