Im apfel weiße streifen?
Hallö und zwar hab ich äpfel gekauft und erst beim zweiten gemerkt das es komisch aussah… was genau ist das?
3 Antworten
Hallo,
auch wenn hier einige etwas anderes schreiben, das ist vollkommen normal und unbedenklich. Es ist bei einigen Apfelsorten so, dass die Kernfächer solche weißen Streifen oder Rippen haben. ZB bei 'Fuji', um den es sich hier handeln soll, ist das so! Kein Schimmel, keine Tierspuren, bei dieser Sorte sehen die Kernfächer einfach so aus!
Weiter unten kommt ein Bild mit verschiedenen Ansichten von Früchten, uA ein Schnittbild wie deines. Wenn du hineinzoomst, siehst du dass es ganz genauso aussieht:
Ich tippe auf Schimmelpilze, die schon nach der Bestäubung in den Fruchtknoten gelangten. Halte ich für komplett unbedenklich, ebenso wie ein bisschen Schimmel am Brot, in das man versehentlich gebissen hat.
Ja und? Drei = Alle? Womöglich sind alle Äpfel des Baums oder ganzen Plantage betroffen. Weltuntergang.
Hallo 👋,
Ich sehe das auch oft in Kerngehäusen, sehr häufig in denen von Fuji-Äpfeln🍎. Ich denke, der Apfel ist bedenkenlos essbar, wenn man das Kerngehäuse entfernt.
Es gab schon mal eine ähnliche Frage: Schimmel im Apfel? (Schimmel, Obst, Apfel) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/schimmel-im-apfel
(falls dich die Antworten darauf auch interessieren).
Liebe Grüße 👋
ja das hat jeder apfel hatte 3 aufgeschnitten und alle waren so