Im 5 Gang rollen zu lassen schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ModernSlang17

Schlecht ist das nur wenn der Motor stottert oder du dann im 5. Gang ordentlich beschleunigst

Gruß HobbyTfz

Es kommt auf das Getriebe an. Mit meinem alten Auto konnte ich locker im 5. Gang mit 30 Rollen und musste höchstens beim Wiederbeschleunigen runterschalten. Aber das auch nicht immer. Aktuell muss ich in den 3. runter.

ModernSlang17
Fragesteller

Mein Auto verbraucht da auch in dem Moment nicht viel. Höchstens 3,3 Liter auf 100 Kilometer.

Rollen lassen ist in Ordnung :D Nur beim Gas geben also beschleunigen dann wieder runterschalten

ModernSlang17
Fragesteller

Nur mal so ne Frage, was würde denn eigentlich passieren, wenn ich während dessen beschleunigen würde? Fahre einen Saugmotor.