Ihr lieben das Wirtschaftsprüferexamen ist unendlich schwer...da kommen ja nicht nur bwl oder steuern vor. Wie schafft man die?
Bin echt am heulen. Die Aufgaben sind extrem...was muss man denn noch dafür lernen?? Betriebliche Steuerlehre oder wie??
2 Antworten
Das wurde dir hier doch mehrfach gesagt: das WP-Examen hat in guten Jahren eine Bestehensquote von 30%.
Allerdings kannst du das Examen ohne Vorbildung, langjähriger Berufserfahrung von Vorbereitungskursen auch gleich vergessen. Du erfüllst die Voraussetzungen nicht.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule
War dir das nach dem BWL- oder Jurastudium und den Jahren Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung, die du für die Prüfungszulassung dafür vorweisen können musst, denn nicht vorher klar? Oder bist du noch in der Berufsfindungsphase und hast nur mal reingeschnuppert, was der Weg zum Wirtschaftsprüfer beinhaltet?