Ihm es geben?
Ich habe im Wohnzimmer auf dem Schrank mein Diamant Painting Zeug also Bild, Leuchtpad , E-Painter und Koffer + 2 Mäppchen mein Neffe wollte es unbedingt haben er hat nicht nachgegeben soll man es ihm einfach geben ?
5 Antworten
Ich habe auch Enkelkinder und die möchten manche Sachen gerne haben. Darauf gibt es dann die Info "Das ist Deko und nur zum Anschauen gedacht". Wenn man da konsequent bleibt, dann akzeptieren sie das auch.
Du bist nicht für die Erziehung des Kindes derart unverantwortlich er Eltern zuständig.
In Deiner Wohnung gelten
Deine Regeln.
Und nein ist nein.
und wieso steht es dann nicht auf deinem Schrank und im Wohnzimmer?
In deinem Zimmer sind deine Sachen, dann stelle es auf deinen Schrank
Nein die sind im Wohnzimmer da kann man nichts drauf stellen ich habe ein begehbaren Schrank
Dann sage deinen Eltern, dass sie deine Sachen nicht weiter geben dürfen. Du hast doch sonst auch immer einen großen Mund.
Schaffe Platz, für Playmobil hast du doch auch Platz und das Bild ist doch nicht groß.
Wenn es oben auf einem Schrank liegt... wie kann dies ein kleines Kind dann "sehen"
Und nein, der gesunde Menschenverstand sagt einem, das Kinder nicht mit Dingen spielen dürfen die sie verschlucken können oder anderweitig gefährlich für sie sind.
Mit 3 Jahren sollte das Kind langsam lernen, dass es NICHT alles haben kann, was es sieht! Ihm dies beizubringen liegt aber in eurer Verantwortung.
Wenn er noch klein ist nein
Nicht geben. Ganz klar
angegeben dass es gefährlich ist. Dir Steine kannst du nachher vergessen
Ja logisch. Darfst es ihm halt nicht geben. Kleinkinder wollen alles haben. Manche auch ne glühende Stange aber man gibt es ihnen einfach nicht
Nein, du warst immer ganz lieb und wurdest deshalb regelmäßig verprügelt.
Ich weiß zwar nicht was genau das ist, aber ist auch egal für meine Antwort:
Sollte er sich damit verletzen können oder es kaputtmachen können: Ein klares nein. ZEIGEN kann man es ihm, damit die Neugier befriedigt ist. Muss man aber auch nicht.
Mag sein, aber man muss nicht jeden Wunsch/Willen eines Kindes erfüllen. Auch nicht wenn es erst drei Jahre alt ist. Ja dann schreien die manchmal. Und dann muss man erst recht Konsequent bleiben
Er möchte auch immer 2 folgen schauen weil er es bei seinem Vater auch darf
Was haben jetzt Serien mit dem Teil zu tun? Aber egal. Wenn Papi nachgibt sein Ding. Wann IHR nicht nachgebt: auch ok
Aber wenn er bei uns möchte er es auch und mein Bruder mischt sich ein bei meinen Eltern dass er es bei uns auch darf
Ich habe gesagt dass es Bastelsachen sind