Idiotentest in den Moscheen bevor man zum Islam konvertiert?

4 Antworten

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
1:191
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer
4:89
Da gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!"
8:12

Ich denke:

  1. Wäre eine Idiotentest-Bestehensanforderung ein arges Hindernis für die Ausbreitung des Islam (wenn man davon ausgeht, dass der Idiotentest "negativ" ausfallen muss, damit die Person aufgenommen wird)
  2. Schön, dass Du die 3 Zitate aufgenommen hast - Allein: Was gibt es denn daran falsch zu verstehen? - Diese Koranzitate sind glasklar und werden in vielen Teil der Welt so verstanden und ausgelebt (bzw. ausgetötet) wie sie eben da stehen! - Ein Idiotentest basierend auf diesen Suren würde tatsächliche Idioten nicht herausfiltern. (bedenke: IM KORAN STEHT GENAU DAS, was Du zitiert hast! - KONTEXT STEHT DA NICHT!)
  3. Natürlich sind diese Verse brandgefährlich - Aber das ist nunmal der Islam. Da müsstest Du schon den Koran umschreiben!
MaxIpsum
Fragesteller
Wäre eine Idiotentest-Bestehensanforderung ein arges Hindernis für die Ausbreitung des Islam (wenn man davon ausgeht, dass der Idiotentest "negativ" ausfallen muss, damit die Person aufgenommen wird)

Bis dahin gelesen und dann aufgehört. bekommst aber ein Danke bzw, ein Schulterklopfen :)

MaxIpsum
Fragesteller
@ClementeOrozco
Diese Koranzitate sind glasklar und werden in vielen Teil der Welt so verstanden und ausgelebt (bzw. ausgetötet)

Willst du es sarkastisch?

OMG!! alle 5 Minuten töten 2 Milliarden Muslime Nichtmuslime Weltweit. Hier in der Witzstraße alleine, werden alle 30 Minuten 3 Christen und Juden von Moslems hingerichtet... Und das seit dem Propheten Mohammed.

das sich die Bildung über den Islam aus desinformativer Quellen bezieht,

Woher denn sonst? Der Koran ist nun mal eine desinformative Quelle.

Nein, im Gegenteil. In Moscheen wird ja aufgeklärt und man versteht - auch wenn man nicht sehr klug ist - sehr schnell, dass der Islam friedlich ist und man anderen Menschen keine Gewalt antun soll.