Ideen zum heizen?

5 Antworten

Den Vermieter schriftl. auffordern, die Heizung innerhalb einer gewissen Frist (im Winter sofort) reparieren zu lassen, und eine Mietminderung "androhen". In der Zwischenzeit in tragbares Heizgeraet benutzen, und die daraus enttandenen Stromkosten dem Vermieter in Rechnung stellen.

Alternativ kann man auch den Backofen anstellen und die Ofentuer geoeffnet lassen.

Heizdecke im Bett. Warmes Fussbad und warm anziehen. 12 °C ist krass

DerHilflose00
Fragesteller

Danke aber eine Heizdecke kriege ich so schnell nicht organisiert

DerHilflose00
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Puh okay danke, werde aber wahrscheinlich einen kleinen Heizlüfter für 20€ kaufen, den kann ich, wenn es im Schlafzimmer warm genug ist, auch noch ins Bad oder sonst wo hin stellen.

GuteFrageUse795  08.01.2024, 21:22
@DerHilflose00

Viel spass bei der Stromrechnung und immer in der Nähe bleiben. Nicht im Schlafen laufen lassen. Bringen wird er eh kaum was, aber ordentlich teuer wird die Stromrechnung

DerHilflose00
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Ca. 2000W sind nicht ohne ja, aber wenn es sehr teuer wird, dann wird die Strom Rechnung an den Vermieter weiter geleitet:)

GuteFrageUse795  08.01.2024, 21:28
@DerHilflose00

Nur wenn Du eindeutig den Mehrverbrauch beweisen kannst. sonst nicht. Und er wird nicht Deinen Strom zahlen. Mehrverbrauch kann kaum nachgewiesen werden. Weil du ja Deine Heizung auch bezahlen müsstest und die Leistung nicht kennst.

DerHilflose00
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Sollte gehen, hatten mal einen kleinen Wasserschaden, da wurde es auch sofort übernommen nachdem ein halbes Jahr der Bautrockner bei uns stand

Dann lass doch die Socken im Bett an und leg eine Decke mehr rein.

12⁰ C im Schlafzimmer ist doch eine schöne kuschelige Temperatur.

Manche machen Winterzelten bei -10⁰ Außentemperatur.

DerHilflose00
Fragesteller

Ich kann da überhaupt nicht schlafen, es muss immer kuschelig warm sein

DerJens292  08.01.2024, 20:29
@DerHilflose00

Dorfbewohner haben für diesen Zweck ein Schaff-fell, das sie ins Bett legen.

Hättest du eine funktionierende Heizung, könntest du die Bettdecke anwärmen.

Den Backofen bei 50⁰ kann ich nicht offiziell empfehlen, da ich nicht weiß, wie die Fasern deiner Decke auf diese Temperatur reagieren.

Aber du könntest lange Hosen und noch einen Pullover drüberziehen. Das wird dann schon warm.

DerHilflose00
Fragesteller
@DerJens292

Danke, lange und dicke Klamotten sowieso, anders geht's nicht bei den Temperaturen:D

Ich musste mal ein Wochenende bei -10 Grad Außentemperatur ohne Heizung auskommen und habe mir einen Föhn mit unter die Bettdecke genommen. Das hat als provisorische Lösung gut geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHilflose00
Fragesteller

Ich glaub das ich mit dem Krach nicht schlafen kann 😂

WALDGANGde  08.01.2024, 21:01
@DerHilflose00

Ok 😅

Naja, vielleicht kannst du damit zumindest das Bett/ Zimmer etwas vorwärmen 😉

Es gibt da so Dinger mit Kabel dran.

Die Steckt man in eine Steckdose und dann kommt Wärme Luft raus.

DerHilflose00
Fragesteller

Und wo kriegt man die "dinger" her?

wolfman74  08.01.2024, 20:49
@DerHilflose00

Die kann man überall kaufen (Experte, Mediamarkt, Aldi manchmal, Amazon usw. ) Rechnung dann brav an den Vermieter weiterleiten.