Ideen um mit dem Overthinking aufzuhören?
Hey :)
ich bin leider viel am "Overthinken" ich hänge oft in der Vergangenheit und bin nicht immer im hier und jetzt insbesondere nicht wenn ich alleine bin.
Dadurch fällt es mir sehr schwer allein zu sein in meiner Wohnung. Da ich dann schnell in ein Gedanken Chaos rein rutsche und meine Zeit verschwende. Wenn ich versuche mich abzulenken bin ich am Handy und scrolle durch Instagram
4 Antworten
Irgendeiner physischen Aktivität nachgehen!
Bereits Schopenhauer empfahl sinngemäß: Hast du ein reges Innenleben, balanciere das mit einem entsprechendem Außenleben aus.
Ob's eine nächtliche Wanderung ist, oder Sport am Tag. Es hilft, dich selbst nicht nur zu erschöpfen, sondern potenzielle allzu negative Gedanken zu verdrängen.
Denn:
Gehts dem Körper gut, sind schonmal gute Bedingungen geschaffen, den Geist reinzuhalten!
Kenne ich.Ich Versuche immer so realistisch wie möglich zu bleiben.außerdem höre ich sehr viel Musik zur Ablenkung bzw lenke mich allgemein viel ab.
LG🎀✨
Sich abzulenken ist nicht verkehrt. Nur wäre es vernünftiger, sich mit was nützlichem abzulenken - Podcasts in einer Fremdsprache hören ( da werden die Sprachkenntnisse besser), kochen nach Rezepten ( oder Torten machen - ganz schwierig, ganz exklusiv), so was halt. Aber sich ablenken ist gut. Die Gedankenbahnen sollen durchbrochen werden
Ich habe angefangen Gott zu vertrauen und somit habe ich dann mit dem Grübeln aufgehört.