Overthinking in der Beziehung?
Hey Leute, ich bin seit einem Monat in einer Beziehung, sie ist 15 und ich 14. Wir sind sehr glücklich und ich hab die besten Gefühle wenn ich bei ihr bin, aber wenn ich so ca. 12Stunden von ihr getrennt bin, und wir auch nicht großartig schreiben, fang ich an zu "Overthinken". Ich denke sowas wie wir schreiben zu wenig, könnten ihre Gefühle schwinden, verlier ich sie und so weiter, obwohl es für all das keinen Grund gibt, z.B. wir haben vorher mejr geschrieben aber es sind Ferien und es ist nichts passiert, ich mach mir trotzdem Gedanken darüber.
Ist das normal und geht das wieder weg? Und was kann ich tun um mich abzulenken?
Denn ich bin leider oft relativ traurig weil ich so viel nachdenke und die Gedanken im Kopf habe. Danke schon mal🙏
2 Antworten
Overthinking ist ganz normal. Wie hier schon geschrieben wurde: Darüber zu reden schadet sicher nicht. Ansonsten ist einzige effektive mittel gegen Overthinking das man sich ablenkt. Sport machen, Freunde treffen usw.
Wenn es dich stört Versuch mit deiner Freundin darüber zu sprechen und macht was dagegen .