Ideen für Studienfahrt!?

6 Antworten

Wir haben die Abschlussfahrt an die Cote de Azur gemacht. Haben in Italien übernachtet aber sind immer nach Frankreich und Monaco zu Ausflügen gefahren. Im Monaco kam man das ozeanographische Museum besuchen oder den Jardin exotique (Botanischer Garten) besuchen.

Studierst du jetzt oder gehst du noch zur Schule? Wenns um Informatik gehen soll wären die USA oder Japan von Vorteil. Bei Biologie wäre ein Biobauernhof in Deutschland oder Österreich von Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich gehe noch zur Schule

Hey,

wir hatten auch Probleme, was für unsere Studienfahrt zu finden. Wir haben bisschen recherchiert und ich finde, die Seite hat uns mega geholfen:

Prag: https://www.albatours.de/de/blog/5-grunde-warum-eine-klassenfahrt-nach-prag-so-gunstig-ist-26.html oder https://www.albatours.de/de/blog/in-prag-auf-kafkas-spuren-eine-klassenfahrt-ganz-im-sinne-der-literatur-25.html

Rom: https://www.albatours.de/de/blog/ihre-klassenfahrt-nach-rom-mit-albatours-reisen-6.html

Haben uns im Endeffekt dann für Rom entschieden und hatten richtig viel Spaß!

Hoffe das hilft manchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Klassiker:

Rom-Wien-London-Brüssel-Madrid-Berlin

Lg

London würde ich momentan nicht besuchen wollen, da hätt ich zuviel Angst um meine Sicherheit

@Keana

Naja ......dann könnte  man eigentl. nirgendwo hingehen.

@sonnymurmel

Doch, ich war dieses Jahr im Nachbarland im Norden :-)

@Keana

Ja ich denke - du weist schon wie das gemeint ist.........

übrigens auch im "Norden" gab es schon div. Vorfälle.

Ich war vor 3 Monaten in Phoenix und Las Vegas :-(

und letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.

Mercado di Ribeira, Lissabon

Madeira - wg. Ernährung u Bio

aber Informatik?`Da denk ich nur an Basel. Dort gibts auch feines Essen.