Ideen für Studienfahrt!?

7 Antworten

Wir haben die Abschlussfahrt an die Cote de Azur gemacht. Haben in Italien übernachtet aber sind immer nach Frankreich und Monaco zu Ausflügen gefahren. Im Monaco kam man das ozeanographische Museum besuchen oder den Jardin exotique (Botanischer Garten) besuchen.

Studierst du jetzt oder gehst du noch zur Schule? Wenns um Informatik gehen soll wären die USA oder Japan von Vorteil. Bei Biologie wäre ein Biobauernhof in Deutschland oder Österreich von Vorteil.

Ich gehe noch zur Schule 

0

Wetter in Spanien von Ende April bis Mitte Mai :-)

Hallo kann mir jemand sagen wie das Wetter in Spanien von Ende April bis Mitte Mai ist? Also ist es da schon warm genug um in kurzen Sachen am Strand zu chillen :)) oder ist es da wie hier in Deutschland eher noch kalt? :))

...zur Frage

MSA in Biologie

Ich habe vor meinen MSA in Biologie zum Thema Ernährung zu halten. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich dazu sagen sollte?

...zur Frage

Gute Ideen für eine Studienfahrt

Also, ich suche ein paar Vorschläge für eine Studienfahrt mit dem Mathe-LK. Wir beschränken uns nicht auf Mathe, sondern viel mehr auf Kunst, Musik... Habt ihr vielleicht Ideen wohin man fahren könnte und was man dort machen könnte? Danke :)

...zur Frage

Ernährung+Sport

Ich muss eine Fächerübergreifende Präsentation über das Thema "Ernährung und Sport" halten. Ernährung ist in dem Fall Biologie und Sport, Sport halt :) jetzt brauch ich aber ein genaues Thema, über was ich präsentieren kann, mit dem Vorgedanke an Sport und Ernährung. Hab ihr da Ideen? Oder irgendein anderes Thema, welches man mit Sport und Biologie verbinden kann? Bitte um Tipps! Bin für jede einzelne idee, sehr dankbar! LG sunrise96

...zur Frage

Warum müssen wir überhaupt Nahrung zu uns nehmen?

Hallo erstmal :) Frage steht ja schon oben.Wir schreiben bald einen Test in Biologie und bei dieser Frage fällt mir nur halt nur eine Sache ein( -> da wir sonst verhungern würden)und was genau will ein Biologie - Lehrer denn wissen?(Ich hätte ihn gefragt,doch wir schreiben schon Montag und hab das erst gestern erfahren,dass er das fragen wird)Kann mir jemand Stichpunkte hier hin schreiben,weil mir einfach nichts weiter einfällt🤷🏼‍♀️Unser Thema ist übrigens Verdauung und Ernährung :) Danke im Voraus schonmal :)

...zur Frage

Inwiefern braucht man im Fach Informatik Mathe?

Das wird an unserer Schule angeboten aber die Lehrer haben uns erzählt das man Informatik bloß nicht wählen soll wenn man in Mathe nicht der beste ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?