Braucht man einen Grund um nicht mit auf Studienfahrt zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, ob es eine obligatorische oder freiwillige Fahrt ist. Wenn's eine Studienfahrt in der Oberstufe ist, ist sie freiwillig und du meldest dich einfach nicht an.

Allerdings fragen dich womöglich deine Mitschüler, warum du (als einziger?) nicht mit möchtest. Ist deine Sache, ob und was du darauf antworten möchtest.

Grundsätzlich solltest du allerdings deine Entscheidung nochmal überdenken. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Soziale Interaktionen und die Angst davor bzw. der Umgang damit sind eine Sache der Übung. Wenn du es vermeidest zu üben, fehlt es dir an Routine und du wirst immer noch unsicherer. Wogegen es absolut hilft, wenn man möglichst oft über seinen Schatten springt und merkt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist.

Corona ist immer gut .... 4 Flaschen davon und du liegst flach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  24.01.2022, 18:39

Wo gibt es so große Flaschen? Frage für einen Freund ;)

RedPanther  24.01.2022, 18:46
@ninjapotato

Ja ich kenne bisher auch nur die 0,3er Fläschchen.

Aber welcher erwachsene Mensch ist schon knülle, wenn er davon nur vier Stück hatte?

Nein du musst keinen Grund angeben, Klassenfahrten sind freiwillig