Lohnen sich 550€ für Studien-Ski-fahrt nach Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde was anderes nehmen und zwar… 63%
Ich würde trotzdem in der Schule bleiben 25%
Lohnt sich 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von derlei "sportlichen Studienfahrten" sehr wenig. Und würde vermutlich auf meinen Nachwuchs eher einwirken einen solchen Betrag sinnvoller für sich selbst zu nutzen.

Zudem ist bei den Angeboten nicht einmal ersichtlich, ob es sich jeweils um Halb- oder Vollpension handelt.

Bei einem Skiurlaub sind regelmäßig auch noch Kosten für spezielle Bekleidung etc. einzukalkulieren.

wilees  23.09.2023, 08:57

Besten Dank für's Sternchen.

Ich würde was anderes nehmen und zwar…

Wismar oder Weimar! Beides süße Städtchen, Wismar direkt an der Ostsee, Weimar geballte deutsche Geschichte auf engstem Raum. Beides tolle Reiseziele! Und auch beide deutlich günstiger als die Skifahrt.

Nill  21.09.2023, 17:08

Wie aoll man in der ostsee schifahrn?

HappyMe1984  21.09.2023, 17:20
@Nill

Hast du den Link nicht gelesen? Dort gibt es mehrere Fahrten zur Auswahl!

Ich würde was anderes nehmen und zwar…

Ich persönlich würde nach Rothenburg gehen, da sich das für mich am interessantesten angehört hat. Würde aber niemand von meinen Freunden gehen, würde ich wahrscheinlich in der Schule bleiben.