Ist Ski fahren schwer?

5 Antworten

Nein, absolut nicht. Bis du eine Anfängerpiste ohne Hinfallen überstehst vergeht höchstens ein Tag. Nach ca. 3, 4 Wochen Übungszeit gesamt, fährt man schon sehr solide. Spaß macht es aber immer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, da mal keine Sorge! :)

hey, das kommt meist auf das Alter an.. Je jünger man ist, desto leichte ist es, da die "Hemmschwelle" geringer ist. Wenn du aber mit dem Gedanken heran gehst, dass man auch ruhig mal auf den Popo fallen darf, wird es mit Sicherheit ne Menge Spaß machen. Mein Papa hat immer gesagt: "Je schneller man fährt, desto weniger tut es weh wenn man fällt". Das Motto hilft, so lange man es nicht übertreibt ;)

Ich gehe selber demnächst Ski fahren und habe mir gedacht es wäre nicht schlecht den anderen ein wenig Voraus zu sein. Also ab ins Snow Dome dort habe ich Ski Unterricht bekommen und und muss sagen es ist einfach zu lernen. Manch dem ersten Tag konnte ich schon einigermaßen sicher fahren. Freu dich drauf skifahren macht Spaß ;)

Könnte garnicht Ski fahren. Wir waren mit der Schule im Skilager in Österreich. Hahah hab eine Rote Piste gefahren nur gerade aus ohne zu bremsen man wird richtig schnell. Ist echt nicht schwer macht sogar richtig Spaß fahr auch mal richtig schnell den Berg runter ohne zu bremsen

Josefiene  10.03.2015, 22:12

Was ist eine Rote  Piste ?

CijaaArts  10.03.2015, 22:15

Farbe = Härtestufe Also wie hart der Berg ist damit ist gemeint ob er sehr ( hab das Wort vergessen) also so / runter geht oder mit Hügel. Es gibt Weise,Rote,Blaue und Schwarze die ganz Harte :c

Wenn du mit 18 oder alter anfängst wird es definitiv schwerer sein als mit 6, aber du scheinst mir ein wenig alter zu sein ;) Die Frage kann man nicht präzise beantworten, da jeder anders lernt. Im Prinzipnkann ich nur sagen, dass du nur schnell lernen kannst, wenn du keine Angst vor der Piste hast und das musst du als Anfänger nicht, da auf den Anfangspisten eh nichts passieren kann. Das solltest du dir im Kopf behalten, dann wirds nicht schwer ;) Viel Glück, ich fahre jetzt schon seit 8 Jahren Ski und liebe es :D