Studienfahrt nach Oxford Geld mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Freund der Sonne !

Also, da muss ich dir diverse Ratschläge geben.

ERSTENS: .Ganz GB ist irre teuer, was "das Leben" betrifft. Owohl ich in den letzten 35 Jahren ca 70 (!!) Mal in England war - zweimal mehrwöchig pro Jahr -. , bin ich immer wieder erschreckt über die Lebenshaltungskosten.

Neben Eton ist Oxford die bekannteste und teuerste Universitätsstadt Englands....!

ZWEITENS: Solltest du das typisch englische Frühstück (scrambled eggs, ham, sausages...) nicht mögen, wirst du wahrscheinlich in town dir irgendetwas Alternatives suchen (müssen) - außer fish and chips am MORGEN.. Teuer, und wenn es nur ein sandwich ist.

DRITTENS: Oxford liegt in einer der schönsten / beliebtesten Gegenden Englands, COTSWOLDS, besonders bekannt durch diverse Spielfime und TV-Serien, die DESHALB dort gedreht wurden. (also auch deshalb teuer)

VIERTENS: Willst du dich also ein wenig selbst versorgen, einige Souvenirs mitbringen, wirst du es mit 100 pounds kaum schaffen.

(Dnk an ein Gastgeschenk für die Eltern, etwas typisch Deutsches: Lebkuchen, Spekulatius, Lübecker Niederegger Marzipan, ein Bildband aus deiner Heimatstadt.........)

Gute Reise !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klingklongklung
Fragesteller
(Dnk an ein Gastgeschenk für die Eltern, etwas typisch Deutsches: Lebkuchen, Spekulatius, Lübecker Niederegger Marzipan, ein Bildband aus deiner Heimatstadt.........)

Gute Idee! Hab ich zuvor gar nicht dran gedacht.

Ich muss mir noch mal überlegen wie viel Geld ich mitnehme, aber wie du schon sagst auf jeden fall mehr als 100 pounds sind wahrscheinlich notwendig.

paulklaus  23.09.2023, 18:06
@klingklongklung

Meine Frau und ich haben unlängst in Yorkshire (ihrer Heimat) für ein völlig normales Restaurant-Essen für zwei Personen knappe 70 Pounds berappt.... : - (((