Was bei Prüfung trinken?

11 Antworten

Eistee.

Hat (je nach Sorte) leichten Koffeingehalt und Zucker, was deinem Gehirn beim Arbeiten hilft.

Essen gar nichts, oder geht deine Prüfung mehrere Stunden? Falls ja, M&Ms. Haben auch Zucker und Nüsse, sind klein und kleben nicht.

Hi.

Also ich hab es seinerzeit so gemacht, dass ich während meiner Abiprüfungen den Zuckerspiegel hoch halten wollte. Dass das Hirn gute Treibstoffversorgung hat. Das heißt zuckriges Zeug und alle 10 min nachwerfen.

Heute und ab dem Studium mache ich das anders: ich achte auf komplexe Kohlenhydrate am Morgen, so, dass ich bis Mittags versorgt bin aber kein Insulin ausgeschüttet wird (denke an die Dextro-Energy-Lüge: ja, das Zeug hebt den Zuckerspiegel. Das sieht der Körper nach 10 min, schüttet Insulin aus und senkt den Zuckerspiegel unter das Niveau, das er vorher hatte). Trinken würde ich dann Kaffee (bin aber n Kaffeejunkie) und Wasser. In Deinem Fall vielleicht (kalten) Tee und Wasser. Essen würde ich gar nix.

Morgens gäbe es ein Müsli mit Haferflocken, Leinsamen und Hafermilch (muss man mittlerweile glaube ich "Haferdrink" nennen), wegen der komplexen Kohlehydrate. Mittags gäbe es ein Vollkornbrot mit Butter und Wurst.

Wasser ist immer gut.

Zum Essen nix was penetrant riecht oder krach macht.

Ich hab Bifi und Kuchen gegessen, ideal ist das aber auch nicht unbedingt.

Würde sagen Wasser und Kaffee (wenn du den trinkst) und zu essen so was wie ein belegtes Brot, Studentenfutter, Traubenzucker. So was.

Viel Glück!

tschudel
Fragesteller

danke

Als Trinken einfach Wasser und als Essen... worauf hast du denn Lust? Brötchen, Obst, Schokolade o.ä.. Ich hatte in einer Abiprüfung kalte Pizza dabei. Ich würde halt nichts mitnehmen, das besonders laut beim Essen ist, also sowas wie eine Karotte oder so, damit man die anderen nicht stört.