Muss man zum Tierarzt Essen und Trinken mitnehmen?!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich war schon mermals mit meiner Katze beim Tierarzt und da bringt man nichts mit, nur den Impfpass von der Katze und eben die Transportbox natürlich! Du brauchst auch kein Spielzeug oder so. Es dauert nicht so lange und man kommt eh nicht zum spielen oder essen. Und Futter sollte deine Katze nur zu bestimmten Zeiten kriegen also z.B. einmal morgends.

Nein! Gibst du deiner Katze Essen wann immer sie Bock hat oder wie

Übrigens dürfen Wohnungskatzen NICHT alleine gehalten werden, sie benötigen eine zweite Katze (und nein, mal an der Leine rauszugehen macht aus der Katze keinen Freigänger)

Carolinblau  25.02.2021, 15:58

Warum benötigt sie eine 2. Katze?

LePetitGateau  25.02.2021, 15:59
@Carolinblau

Weil Katzen zwangsläufig einen Artgenossen brauchen bei Wohnungshaltung. So einfach ist das. Katzen sind keine Einzelgänger, entsprechend ist eine Einzelhaft Tierquälerei

Carolinblau  25.02.2021, 16:02
@LePetitGateau

Ich habe 2. Katzen und sie beide verstehen sich manchmal gut und manchmal nicht gut. Sie gehen sich eher aus dem Weg. Danke für deine Erklärung bezüglich meinen Kommentar;)

Tadokiarika  25.02.2021, 17:50
@LePetitGateau

Die FS ist leider diesbezüglich absolut lernresistent. Hab ihr das schon mehrfach gesagt - wurde immer gekonnt ignoriert. Genau wie die Tatsache, dass sie eine qualzucht hat und man damit eigentlich längst beim Tierarzt gewesen sein sollte.

rdsince2010  25.02.2021, 21:02

@ LePetitGateauWo bitte steht geschrieben (per Tierschutzgesetz oder sonstigen), dass es VERBOTEN ist, nur eine Wohnungskatze zu halten? Ich lasse mich gern schwarz auf weiß belehren ;)

PS: meine Wohnungskatze mochte absolut keine anderen Katzen neben sich. Versucht, und war ein absolutes no go.

früher haben die Bauern die Tierärzte mit Lebensmitteln bezahlt.

Aber heute ist das glaube ich nicht mehr üblich.

Hi!

Nein das musst du nicht.Deine Katze ist ja nicht sonderlich lange beim Tierartz.Und sonst musst du halt dafür sorgen das sie vorher genug getrunken hat.

LG :D

Ich war schon öfters beim Tierarzt, aber ich habe mir nie etwas zum Essen und Trinken mitgenommen. So lange hält man es schon aus.