iCloud speicher lässt sich nicht kündigen was tun?

Fertig button ist blau - (Handy, Smartphone, Apple) Fertig button ist grau  - (Handy, Smartphone, Apple)

4 Antworten

Hab genau das selbe Problem!!

2GB werden nur in der cloud genutzt.

Auch zurück auf Werkseinstellungen, hat nichts gebracht 🤬

nervt tierisch, wenn man für zu etwas gezwungen wird und dann auch noch bezahlen muss!

Besten Dank, Apple.. noch ein Grund mehr zu Samsung oä. zu wechseln!

Hast du jetzt eine Lösung dagegen gefunden? Ich habe das gleiche Problem

Bin seit einer halben Stunde telefonisch mit dem Support verbunden, wegen meines Versuchs die iCloud vom PC aus zu löschen. Es geht um 0,99€ im Monat, von denen ich mich abmelden möchte, also eigentlich eine kleine Standard-Formalität. Vorher hatte ich alle angegebenen Schritte ausgeführt und auch die Cloud annähernd geleert - und wurde eine Stunde vor dem PC verzweifelnd immer fassungsloser. Inzwischen hat die Dame der Service-hotline na ihren Vorgesetzten weitergereicht, der auch keinen Weg anbieten konnte, wie ich kündigen kann und der weitere ca. 10 Minuten benötigt hat, um den i-Cloud-Vertrag aus der Ferne zu löschen. Meiner Bitte um eine Kündigungsbestätigung konnte er nicht nachkommen und hat mir schließlich von Hand eine "Fall-Nummer" geschickt. Das alles ist für mich unfassbar, hat ca. 2,5 Stunden gedauert - und ich habe nicht mal eine Kündigung durchsetzen können, sondern nur ein "Downgrade" auf 5GB Cloud-Speicher.

Vermutlich hast mehr als 5 GB in der Eiwolke gespeichert, dann funktioniert der Downgrade nicht.

Ich habe 2GB auf der Cloud und ich kann es trotzdem nicht machen. Also muss da ein anderer Fehler vorliegen.

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" oder "iCloud-Speicher". ...
  2. Tippen Sie auf "Speicherplan ändern".
  3. Tippen Sie auf "Downgrade-Optionen", und geben Sie das Passwort für Ihre Apple-ID ein.
  4. Wählen Sie einen anderen Plan aus.
  5. Tippen Sie auf "Fertig".

Genau das geht ja nicht wenn ich auf 5gb drücke ist der Fertig button grau