Ich(19,w) kann meinen Vater nicht umarmen

8 Antworten

Du schreibst schon selbst von der Distanz, die sich da über die Jahre gebildet hat. Und weil dein Vater auch nicht körperlich auf dich zugeht, wird es für dich noch schwieriger.

Setz dich mit ihm mal zusammen, denn ihr beide habt das gleiche Problem. Vielleicht denkt er sogar auch darüber nach.

Wie ist denn dein Gefühl bei Nähe zu anderen Personen (Freunde, Partner, Kinder etc.)?

ich kann fast niemanden umarmen, nur 2 aus meinem freundeskreis und das auch nich immer ganz freiwillig. und meine familie erst recht nich..

wenn dein charakter ebne so ist dasnn ist er eben so.

Hallo , mach dir doch nicht so viele Gedanken ob es komisch wirkt wenn du deinem Vater gegenüber Gefühle zeigst. Es ist dein Vater und damit bist du auch dessen Fleisch und Blut, wenn du auch meinst es wäre nicht seine Stärke Gefühle zu zeigen , Wette ich mit dir das es sich sehr freut wenn du ihn einfach mal umarmst und ihm sagst das du ihn lieb hast. Männer haben mit dem Gefühle zeigen so ihre Schwierigkeiten , gerade wenn die Töchter erwachsen sind,, solche Gedanken wie z.B." wer weiss was die jetzzt denkt wenn ich sie umarme , gehe ich damit zu weit ? "sind deinem Vater auch vielleicht schon mal durch den Kopf gegangen so das er sich solche Gefühle lieber unterdrückt hat, oder sich davon aber auch peinlich berührt fühlte,weil er ein Mann ist und er es zu keinen Missverständnissen kommen lassen wollte. Ergreife die Initiative und du wirst es bestimmt nicht bereuen. Stell dir vor, wenn dein Vater eines Tages nicht mehr da ist und du es versäumt hast ihm zu sagen das du ihn liebst dann könntest du es bereuen , bzw. es könnte dir Leid tun, doch dann wäre es leider zu spät . LG

Nun wir alle sind Opfer unserer Umgebung.

oft heist es das das Gegenteil von liebe Hass sein, das Gegenteil ist aber Ablehnung.
Unweigerlich verletzen wir uns durch Egoismus und fehlender Emphatie.

Ergebnis wir werden hart, bauen Schutzmauern auf...

Wenn wir aber sehen das unser Gegenüber auch nur ein Opfer ist, man Gemeinsamkeiten findet und diese unterschtreicht ist man oft schon einen Schritt weiter.

Ihr habt eine Distanz und doch verstehst du deinen Vater ihr tickt beide gleich.
Denkst du nicht das er dann nicht auch die gleichen Dinge vermisst.

Mach einen Anfang sagt ihm wenn ich dich in dieser Situation nicht gehabt hätte (rausschmiss). Drück ihm deine Dankbarkeit aus, auch das ist eine form von Annahme/Liebe und so könnt ih euch nähern.

Denk nicht das er nicht auch darüber nachdenkt was er falsch gemacht hat.
Meist liegt aber genau das zwischen den Menschen und trennt.

Wenn dein Vater dich nicht lieben würde, hätte er dich nicht von der Straße aufgesammelt. Die Distanz zwischen euch habt ihr selbst geschaffen. So wie sie entstanden ist, kann sie auch wieder verschwinden. Trefft euch öfter, redet miteinander, lernt euch neu kennen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vater nur darauf wartet ein Zeichen von dir zu bekommen, dass du das auch möchtest...