Ich wurde gefragt, ob ich schwanger sei. Wie reagieren?

12 Antworten

Hey Lea! Du hast doch super reagiert. Ich hoffe, Du lässt Sich von dieser Frage nicht beeinflussen und zweifelst deswegen an deiner Figur 😇

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab damals geantwortet:

ist n foodbaby. In rund 24 std ist es draußen.

Man kann es mit Humor sehen - die Frau schämt sich schon genug!

Theo20664  21.06.2025, 16:07

Nicht jeder ist von seiner Art her so. Ich z.B. nicht.

Theo20664  21.06.2025, 16:08
@Leopatra

Ja, aber manche sind entweder ruhig oder auch wenn nicht ruhiger trotzdem nicht so, dass sie direkt solche Antworten Spaßbehaftet mit Augenzwinkern geben würden.

Leopatra  21.06.2025, 16:10
@Theo20664

Es ist doch nur eine Anregung, die ich für schlagfertig halte. Du musst sie ja nicht benutzen

Ja, ich wurde mal von der Inhaberin eines Schnellimbisses gefragt, ob ich schwanger sei.

Ich habe nur gelacht und gesagt: "Nee, ich bin einfach nur fett."

Du hättest ruhig sagen können, dass du nicht schwanger bist. Ich finde deine spontane Reaktion aber auch nicht verkehrt.

Die Sitution war peinlich, aber niemandem von euch wurde Schaden zugefügt. Daher kannst du das getrost vergessen. :)

Wenn Du zu Deinem Bauch stehen kannst, dann sag die Wahrheit, und mach es für die andere Person ruhig leicht peinlich. Ich habe sowas auch mal gefragt und lag daneben. Den Fehler macht man dann auch nicht wieder.

Lea203563 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 17:15

Ich war mir halt in dem Moment gar nicht bewusst das ich einen "dicken" Bauch habe. Habe mich nachher im Spiegel angeschaut und kann es der Frau nichtmal übel nehmen. Nächstes mal bin ich vorbereitet :-)