Ich wurde gefragt, ob ich schwanger sei. Wie reagieren?
Hey,
ich hatte vor kurzem eine äußerst unangenehme Situation. Ich war mit jemandem Essen gehen und trug ein figurbetontes, enganliegendes Kleid. Nach dem Essen sprach mich draußen eine offensichtlich schwangere Frau an, schaute auf meinen Bauch und wollte wissen in der wievielten Woche ich denn sei. Diese Frage hat mich total überrumpelt und ich wusste zuerst nicht was ich sagen sollte. Ich antwortete dann einfach, in der Zehnten. ich glaube durch meine Reaktion wurde der Frau ihr Missgeschick bewusst und die Situation wurde noch peinlicher.
Wie hätte ich reagieren sollen? bzw. war schon mal jemand hier in einer solchen Situation?
12 Antworten
Hey Lea! Du hast doch super reagiert. Ich hoffe, Du lässt Sich von dieser Frage nicht beeinflussen und zweifelst deswegen an deiner Figur 😇
Alles Gute!
Ich hab damals geantwortet:
ist n foodbaby. In rund 24 std ist es draußen.
Man kann es mit Humor sehen - die Frau schämt sich schon genug!
Prima! Dann hast du ja die Möglichkeit, etwas dazu zu lernen.
Es ist doch nur eine Anregung, die ich für schlagfertig halte. Du musst sie ja nicht benutzen
Ja, ich wurde mal von der Inhaberin eines Schnellimbisses gefragt, ob ich schwanger sei.
Ich habe nur gelacht und gesagt: "Nee, ich bin einfach nur fett."
Du hättest ruhig sagen können, dass du nicht schwanger bist. Ich finde deine spontane Reaktion aber auch nicht verkehrt.
Die Sitution war peinlich, aber niemandem von euch wurde Schaden zugefügt. Daher kannst du das getrost vergessen. :)
Wenn Du zu Deinem Bauch stehen kannst, dann sag die Wahrheit, und mach es für die andere Person ruhig leicht peinlich. Ich habe sowas auch mal gefragt und lag daneben. Den Fehler macht man dann auch nicht wieder.
Ich war mir halt in dem Moment gar nicht bewusst das ich einen "dicken" Bauch habe. Habe mich nachher im Spiegel angeschaut und kann es der Frau nichtmal übel nehmen. Nächstes mal bin ich vorbereitet :-)
Nicht jeder ist von seiner Art her so. Ich z.B. nicht.