Ich wurde beschmutzt?
Hallo,
Als ich heute mit meinem Auto durch die Innenstadt fuhr, wurde ich beschmutzt.
Es passierte folgendes: Ich fuhr ordnungsgemäß und unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit durch die Innenstadt, als ein Mann am Bürgersteig stand – naja, eigentlich stand er schon halb auf der Straße. Ich musste eine starke Bremsung einleiten, da es so wirkte, als würde er gleich über die Straße gehen. Als ich dann anhielt und ihm signalisiert hatte, dass er jetzt auch rübergehen kann (ich stand ja so oder so schon), schüttelte er den Kopf. Ich machte das Fenster runter und fragte ihn, warum er den Kopf schüttele. Dann meinte er, dass ihn hier in dieser Stadt ja nie ein Auto die Straße überqueren lässt. Daraufhin sagte ich ihm höflich, dass ein paar Meter weiter eine Ampel ist. Daraufhin wurde mir der Mittelfinger gezeigt, und ich wünschte ihm frohe Weihnachten.
Ich fühle mich beleidigt und gedemütigt. Wie soll ich mit so etwas umgehen?
5 Antworten
Ich verstehe es nicht. Warum regt man sich so nachhaltig über eine solche Kleinigkeit auf? In dem Moment, kann ich es noch teilweise verstehen aber sobald man 50 Meter von da weg ist sollte es doch eigentlich schon vergessen sein. Versuch dich nicht mit negativen aufzuhalten. So kommst du ja nie zu Ruhe.
So wie alle anderen halbwegs normalen Leute auch: Ignorieren
Ein paar Idioten gibt's immer und überall. Verstehen kann sie niemand. Nicht mal sie.
Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-persoenlich-nehmen-gemeint
Abschütteln.
Der hatte anscheinend irgendwelche Probleme.
Lass das nicht an dich ran.
Mit solchen Erlebnissen könnte ich in meinem Autofahrerleben ein Buch füllen.
Wenn dir sowas öfters passiert, dann kauf dir eine Dashcam. Dann hast du lustiges Material zum einsenden, für die deutschen DashcamYoutubeKanäle.
(Kleiner Scherz am Rande:
Vielleicht wollte der Typ mit dem Finger zeigen, wie hoch sein IQ ist.
Eins! 😁 )
Die sind mir lieber als diese "Weg-ramm Videos" aus anderen Ländern.
Und ich kann mich mit den deutschen Videos viel besser identifizieren, weil ich in einer Arbeitswoche genauso etwas erlebe.
Hauptsächlich Sperrflächenüberholer, Vorfahrtnehmer und "Schlaftabletten".
Leider bleibt da nur ignorieren. Strafanzeige bringt wohl nichts, da Du sicherlich nicht seine Identität kennst.
Das Problem mit den deutschen Dashcamvideos ist dass die stinklangweilig sind. Viel mehr als Stinkefinger und bisschen Hupen gibts da nicht 🥱