Ich würde manchmal am liebsten abhauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du siehst kannst du es niemandem recht machen. Um Konflikte zu vermeiden kannst du nur 2 Dinge tun 1. Du hörst denen einfach nicht zu nach dem Motto ja du hast recht und ich meine Ruhe und ich mach doch das was ich will. oder 2tens Du teilst der ganzen Familie mit, dass du nicht mehr kannst du hältst es nicht mehr aus dass jeder an dir rumnörgelt und teilst ihnen mit aus dem Grund willst du fort gehen ein bisschen theatralik schadet da nicht. Schaust wie sie reagieren.

Übe es vorher mit deinen Freunden nimm vielleicht auch 2 mit die dich unterstützen die sind ja auch zu mehrt. Und vielleicht solltest du dich auch innerlich von ihnen abkapseln. Denn der Familien Verband ist ja enorm eng und gross und sie streiten sich gerne. Was du nicht gerne tust.

Ich befürchte auch wenn du weit weg ziehst die Familie wird dich weiter hin beschützen wollen per Telefon oder Internet oder Besuche also um los zu kommen solltest du es ihnen Erklären dass du deine eigenen Entscheidungen in Zukunft treffen wirst.

Viel Glück

Hilfe, wie gut ich das kenne. Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und lass dich zu irgendwas überreden, du wirst es bereuen.

Du willst eine Ausbildung machen? Mach das, am besten in einer Stadt am anderen Ende von Deutschland.

Willst du lieber studieren? Dann nichts wie weg. Studium würde ich immer bevorzugen, da ich selbst bafögberechtigt war und damit recht unabhängig von meinen Eltern war.

Mach dein Ding, lass dir nicht reinreden

Hau ab und finanziere Dein Leben selbst - dann kannst Du alle Entscheidungen alleine treffen, ohne dass dir irgendwer drein redet.

Deine Freunde kannst Du eh nicht mitnehmen, wenn Du studieren gehst - der Schulabschluss ist immer eine Bruchstelle im Lebenslauf.

Anstatt hier Fremde mit einer Frustlitanei zu überhäufen, könntest Du auch Deiner Verwandtschaft mal erklären, dass Du kein Kind mehr bist und Bevormundungen dieser Art lästig findest.

"Manchmal würde ich am liebsten einfach meine Freunde schnappen und abhauen. Irgendwo hin, wo uns niemand kennt. Aber das geht natürlich nicht."

warum soll das nicht gehen? Wenn deine Freundin auch 18 oder älter ist, steht dem nichts im Weg.

Als ich von meinem Heimatland bzw dessen Politik die Schnauze voll hatte bin ich auch ausgewandert und hab alles hinter mir gelassen. Ist zwar schwer irgendwo anders bei 0 zu beginnen aber wenn man durchzieht ist alles machbar

Erzähl doch nicht immer alles. Und wenn die fragen, sagst du "Weiß ich noch nicht"

Hessen001
Fragesteller
Weiß ich noch nicht"

Das ist ja immer der worst case, wenn ich das sage. Da eskaliert es dann richtig.