Als Erwachsener abhauen ohne Spur zu hinterlassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 5000€ kommst du vorerst klar, aber dir muss klar sein, dass du von irgendwo Geld brauchst. Das heißt, neben dem Studieren brauchst du einen Job. Du musst dir auf jeden Fall vorher ganz genau überlegen wohin du willst und was du dort machst.

Wenn du einen Ort gefunden hast, auf den dein Vater nicht von allein kommen kann und wo du alles hast (das heißt nicht zu deinem besten Freund oder Verwandten ziehen), kannst du bei Nacht und Nebel deine Sachen packen und die Stadt verlassen. Ganz wichtig ist, dass du niemandem deine Adresse oder andere Daten gibst. Weder neue Handynummer noch Wohnadresse. Zwar musst du dich beim Einwohnermeldeamt umtragen lassen, aber dort kannst du auch (gegen eine Gebühr) unterbinden, dass andere Menschen Auskunft über deinen Wohnort erhalten.

Falls du in Facebook bist, darfst du natürlich weder dort noch sonst wo deinen Wohnort posten. Auch keine Bilder oder Andeutungen, die auf deinen Standpunkt hinweisen.

Dass dein Vater so tolle "Beziehungen" hat, glaube ich kaum. Die Ämter schweigen, wenn sie das sollen und da kann er nichts daran ändern.

Sollte er mit irgend etwas zu weit gehen, einfach die Polizei holen. Sollte der Tatbestand gegeben sein, könnte die Polizei sogar von sich aus  tätig werden und es verfolgen. Im Übrigen würde ich so oder so mal zur Polizei gehen und dich beraten lassen - genau sowas ist auch deren Job ;)

Aber mal im Ernst - bist du sicher, dass du das möchtest? Wenn deine Familie alles daran setzt, wird sie dich früher oder später finden - besonders wenn du soziale Netzwerke nutzt oder noch in Kontakt mit deinen Freunden stehst.

GRRRRA das macht mich wütend, Wie kann man seinen eigenen Sohn nur mit dem Tod drohen ? Hat dieser Mensch keine Ehre oder was?  So ein Wurm.

Kaufe ein Deutschland Ticket  und Fahr irgendwohin (Wähle deine Ziele per Zufall aus) wirf dein Handy weg  und nichts wie weg da und wenn du weit genug weg bist gehst du erstmal in ein Hotel bis du eine Wohnung hast und melde dich um, dann suchst du dir einen Minijob und zahlst davon im Monat ca 180€ an Krankenversicherung und dann suchst du dir einen richtigen Job und beginnst ein neues Leben.

Oder du informierst die Polizei das dir dein Vater mit dem Tod droht und sie dich schützen sollen, oder sowas das er sich dir maximal auf 100m nähern darf

Hi,

du bist über 18, kannst also frei über dein Leben, dein Wohnort und deine Kontakte entscheiden.

Meldeamt darf nichts weitergeben. Du müsstest dich dann selbst versichern, wenn du den Kontakt abbrichst. Das sind 80€ Studententarif.

Du kannst mit 5000€ erstmal gut beginnen. dann am besten noch nebenbei jobben und/oder einen Kredit aufnehmen. Bafög wäre mit den Eltern verbunden.

Wenn du wirklich abhauen und nicht mehr gefunden werden willst müsstest du ja auch die Uni wechseln, da sie sonst dort auftauchen könnten. Du kannst woanders hinziehen, Handynummer wechseln, Kontodaten wechseln und auch bei Einschalten der Polizei würde nichts passieren, da du eben volljährig bist.

Generell ist es aber bei dir kein schlechter Start, gerade mit deinen Reserven.

Ohman du tust mir leid ich bin weibl und bin von daheim au abgehauen ich bin christin und meine eltern streng gläubig ich durfte nicht raus nichts mit freunden machen mein azubi gehalt damals immer abgeben mit 19-20jahren hatte ich nur 30€ taschengeld im monat dann hab ich die liebe meines lebens kennengelernt und er is türke das heisst bei uns ein tabu ich habe mich für uns entschieden für mein leben und gegen meine familie ich bin abgehauen hab meine handynr geändert ganz wichtig beim einwohnermeldeamt eine auskunftssperre beantragen weil familienmitglieder können einfach hin und nach deiner aktuellen adresse verlangen damals haben die 5€ dafür kassiert und haben meine adresse bekommen war eine frechheit aber das geht ganz schnell ich war au bei der polizei weil meine familie mir gedroht haben wenn ich nich nachhause kommen die polizei hat mich au unterstützt sie haben mich sogar nachhause gefahren also totaler schwachsinn das die polizei nichts macht und ich hatte au gespart damals hatte 4000€ und ich bin damit super klar gekommen für den anfang und hatte au ne eigene wohnung daa dürfte dich aufjedenfall erst mal über wasser halten und wenn du nebenher jobbst sehe ich keine probleme du musst aufjedenfall stark bleiben und an dich denken das is wichtig sonst gehst du unter ich hatte mega angst damals aber jetzt gehts mir gut ich bin frei und habe jetzt meine eigene familie viel glück und kopf hoch

Also, als allererstes solltest du mal hier anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Zweitens würde ich mich ans Jugendamt wenden

und drittens würde ich mir sehr wünschen, dass du deinen Vater und weitere Mittäter anzeigst.

Was du da beschreibst ist Morddrohung, Gehirnwäsche und Folter und ich fändes es echt sch....limm, wenn solche Leute immer wieder damit durchkommen.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Trouble94
Beitragsersteller

Bin 21 und die Jugendamt hat Sogut wie mit mir nichts zutun. In meinem Umkreis habe ich schon ein paar Berater kontaktiert. Viele waren überfragt, aber in 2 Wochen weiß ich es genauer. Vorsichtshalber entwickel ich noch Plan B, damit ich innerhalb einem Tag abhauen kann.