Kann man Mit 14 Ins ausland Abhauen ohne das man zurück nach Deutschland Verschleppt wird?

15 Antworten

Vergiss das mal ganz schnell. Vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung zu Leben, Eltern und Geschwistern etwas ändern, dann klappt das ja zuhause besser. Uebrigens, was solltest Du mit Deinen 14 Jährchen alles dürfen wollen? Lerne erst mal was fürs Leben, verdiene Dein eigenes Geld und versuche mal, Deine Mitmenschen so zu akzeptieren, wie sie sind, dann bekommst Du vielleicht auch mehr Freiheiten.

Das geht gar nicht. Du musst auch einen Schritt weiter denken. Vielleicht wirst Du von Deinem Freund und seiner Familie Unterkunft und Verpflegung erhalten, Du wirst aber auch finanziell auf sie angewiesen sein. Also Kleidung, Make-Up, Handy, Internet usw. Und was ist, wenn Du mal krank werden und ärztliche Hilfe brauchen solltest? Das kann richtig teuer werden und ohne Krankenversicherung? Du wirst natürlich keine Schule besuchen können, folglich auch keinen Abschluss bekommen. Von einem Arbeitsplatz gar nicht zu reden. Und wenn Du dann irgendwann volljährig bist, werden Dir die drei Jahre fehlen - auch dann wird es ein großes Problem werden einen Schul- oder Arbeitsplatz zu finden. Willst Du wirklich für den Rest Deines Lebens finanziell abhängig sein? Und was ist mit Deinen Eltern und Geschwistern? Glaubst Du nicht, sie würden Dich trotz des Stresses vermissen? Und Deine Freunde? Selbst wenn sie schweigen, würden sie sich nicht gut dabei fühlen und Schuldgefühle entwickeln. Das ist auch nicht fair ihnen gegenüber. Wenn es also zu schlimm mit Deinen Eltern wird, dann geh zum Jugendamt oder sitz es einfach aus, bis Du volljährig bist und arbeite darauf hin, dass Du dann Deinen eigenen Weg gehen kannst.

Ja.also da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. ich werd das schon irgendwie Schaffen mit schule und sonst was.Also meine Eltern. ich habe schon oft manchmal meiner Mam gesagt was hälst du denn davon wenn ich weggehe von Zuhause was würdest du tun da kommt so eine Super antwort von Ihr "Geh doch dann haben wir Ruhe vor dir." oder "Ist mir doch Egal" . & geschwister sind genau ihrer Meinung! .Ja und bis ich Volljährig bin halt ich es hier nicht mehr aus bei jeder Kleinigkeit werd ich gleich richtig Angemault oder Geschlagen wenn.Es kotzt mich an ich darf nicht mal Anziehen was ich will oder so.und Alcohol und Sex ist auch son Thema bei denen wo die gleich an Umbringen denken! .. ich find das einfach nur Krank... Und wenn ich jetzt Jugendheim gehe was machen die mir denn? Schleppen mich irgendwo hin wo ich nicht Will? Bei verwandten oder sonst wo. hier in Deutschland habe ich kaum Verwandte oder so. Nur mein Onkel aber ders Auch so Schlimm. :'x ..

0
@iChLieBediCh2O

Mit "ich werde schon irgendwie klarkommen" kommst Du nirgendwo hin. Du bist erst 14 und bist noch ein Teenie! Auch wenn Du Dich vielleicht erwachsen fühlst, Dein Reden hier klingt nicht danach!

1

Nein. Aber es gibt ein Buch zu dem Thema: "Untertauchen in der Dritten Welt" oder so.... Mach`s nicht, das ist böse. Du bist jenseits der Volljährigkeit - darfst per Gesetz nicht Dein eigener Herr sein, brauchts immer nen Vormund (Verwandte, gesetzlich bestimmten etc.). Nach Dir wurde als "vermisst" gefahndet und 14jährige fallen alleine immer auf, Passkontrolle und Du bist wieder auf dem Heimweg.

Was möchtest Du wissen?