Ich wünsche mir ein erwachsenen ,,Partner”?

10 Antworten

Wo ist das Problem, gibt genug Männer mit langen Haaren und einem Jesus Style. ISt doch kein Problem jemanden zu finden, der optisch so daher kommt. Ob er charakterlich aber gut ist, das ist eine andere Sache.

Ich glaube, Du solltest erstmal ein paar Beziehungen haben, bevor Du meinst, dass genau das dein Typ ist. Es erscheint mir, als fehle es Dir einfach an Erfahrungen, weshalb Du nach etwas schmachtest, was nur in deinem Gedanken gut ist.

Und Du glaubst echt, dass ein Mann mit 33 wirklich schon erwachsen ist, wenn er noch genug Single ist, sodass dieser für Dich als Partner in Frage kommen kann? Ich bin 44 Jahre alt, aufgrund der letzten Beziehung vor gut 14 Jahren glücklicher Single und würde mich auch heute noch nicht wirklich als erwachsen ansehen. Ich komme zwar gut mit dem aus, was ich durch meine Arbeit verdiene, aber wirklich erwachsen zu sein würde ich mit einer Lebensweisheit und Charaktereinstellung verbinden, die ich nach meiner Selbsteinschätzung noch nicht gefunden habe.

Abgesehen davon, selbst wenn ich eine Frau finden würde, die eine ebensolche Altersdifferenz zu mir aufweisen würde, wie Du einen entsprechend älteren Partner suchst, was in meinem Fall einer Frau im Alter von 28 Jahren entsprechen würde, wäre mir die frau eindeutig zu jung. Ich würde aber auch nicht nach einer Frau suchen, die mehr als 5 Jahre älter wäre als ich es bin, sondern ein Alter von +-5 Jahren gegenüber meinem Alter wäre die akzeptable Grenze.

Das Leben fällt jedem auf eine gewisse Weise schwer. Das ist normal und es ist gut so, auch wenn es unverständlich erscheint. Aber nur durch Herausforderungen, und die sind eben oft schwierig, weil man sich weiter entwickeln muss, kann man charakterlich und an Erfahrungen wachsen. Am besten wäre es, einen Partner im passenden Alter zu finden, also ähnlich dem eigenen Alter, um den Erfahrungen und Herausforderungen des Alltags gemeinsam begegnen und daran wachsen zu können.

Hallo.

Mit großem Respekt und Verständnis rate ich Ihnen, sich an einen Psychologen zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie müssen nur diese Situation durcharbeiten, auch für Ihren Vater und so weiter. In Zukunft kann ein solcher Wunsch Sie in eine absolut missbräuchliche Beziehung führen, die nur Schmerz und Leiden mit sich bringt.

Sie sagen, dass Ihr Leben jetzt kompliziert ist, aber Sie können sich nicht einmal vorstellen, wie es sein wird, wenn Sie eine unwürdige Person treffen.

LG...

Du musst schon auch "erwachsen" für eine Beziehung sein..sonst wird das nichts

Dein Argument "ich will so einen Mann" wirkt eher abschreckend..

Denn so einen findest du nicht..

Und für Krankheiten ist ein Arzt zuständig,bei dir wohl eher ein Psychologe

Denke bei deiner Partnerwahl auch an folgende Naturgegebenheit: Im Alter von 50 Jahren bist du noch in voller Kraft, jedoch ist zu erwarten, daß dein Wunschpartner bei einer Alterdifferenz von 16 Jahren dann bereits 66 Jahre alt sein und im Bett zunehmend müde sein wird; ich sage dir jetzt schon, daß dies zu Problemen führen wird.