Problem mit Daddy Issues: Starkes Verlangen von männlicher Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich auf jedem Fall ausführlich mit deinem Problem

aus einander setzen und auch - wenn es möglich ist - fachliche Hilfe holen!

So eine Neigung kann böse ins Auge gehen!

abcdefghijkl468
Fragesteller

Mache ich auf jeden Fall. Das stört mich selber und ich weiß, dass das ungesund ist. Wieso meinst du aber, dass so eine Neigung ins böse Auge gehen kann? 😊

Josie258  27.01.2023, 21:17
@abcdefghijkl468

Es kann passieren, dass du dich als erwachsene Frau deswegen an Männer hängst, welche dir nicht guttun!

So wie du deinen ehemaligen Mathelehrer schilderst - so ein Mann geht ja noch!

Aber so einer wie dein Musiklehrer - mit kalten Augen, autoritär, emotionslos -

so einen Mann würde ich dir nicht wünschen!

Du sollst eine selbstbewusste, starke Frau werden -

und nicht ein zartes, hilfloses Pflänzchen,

welches immer eine starke Daddyschulter braucht!

Jede 3.-4. Frau hat solche Vorlieben. Mal phasenweise, mal dauerhaft, mal mehr oder weniger ausgeprägt. Als Vorliebe ist das erst mal nicht schlimm, sondern ziemlich normal. Ich würde so etwas deshalb nicht gleich pathologisieren.

natürlich gilt: nicht mit Lehrern, das wird nur problematisch. Und auch sonst solltest du schauen, dass diese Beziehungen dir nicht schaden. Solltest du feststellen, dass du unter diesen kink leidest (also mehr, als nur peinlich berührt sein), dann kannst du natürlich Prof Hilfe suchen. Aber prinzipiell sind Neigungen nicht Therapiebedürftig

abcdefghijkl468
Fragesteller

Ja klar, da stimme ich Dir zu. Aber es sind die Daddy issues. Und ich denke nicht, dass jede 3. oder 4. Frau Daddy issues hat. Danke fürs Antworten. 😊

Weltwunderling  28.01.2023, 15:43
@abcdefghijkl468

Ja na klar denkst du das nicht, deshalb sage ich dir es ja. Und sonst würdest du ja auch die Frage nicht stellen, wenn du dir nicht irgendwie seltsam vorkämst

Mal abgesehen davon, dass du nicht einfach von einem "Vaterkomplex" reden kannst .... was genau ist jetzt deine Frage?

abcdefghijkl468
Fragesteller

Was meinst du mit dass ich nicht einfach von einem Vaterkomplex reden kann?

Meine Frage ist, was dahinter steckt, also wieso das Kind bei starken Daddy Issues so reagiert, wie ich es tue.

VictorVector  30.01.2023, 16:03
@abcdefghijkl468

Was verstehst du daran nicht? Mich nerven Anglizismen.

Daddy issue ist die englische Bezeichnung für "Vaterkomplex"!

Was ein Vaterkomplex ist kannst du googeln, und dann daraus deine Schlüsse ziehen.

abcdefghijkl468
Fragesteller
@VictorVector

Ach du liebe Zeit, das tut mir sooooo Leid. 😳 Und ich frage nicht umsonst andere Leute, die darüber Wissen besitzen. Ich kann meine ganze Geschichte nicht bei Google als eine Frage schreiben und anscheinend hat mir Google da auch bis jetzt nicht weiter geholfen. Sei nicht so dramatisch mit deinen Anglizismen

VictorVector  30.01.2023, 16:09
@abcdefghijkl468

Mädchen, das hier ist ein virtueller Baumarkt. Du kannst nicht erwarten, dass du in einem Baumarkt psychologische Analysen bekommst. Hier sind nur "normale" Menschen, und keine Psychologen unterwegs.

Wenn man ein kaputtes Auto hat geht man schließlich auch nicht zum Fleischer, sondern in eine Werkstatt.

Und selbst wenn ... ohne tiefgründige Gespräche mit dir zu führen, insbesondere dazu, welches Verhältnis du zu deinem Vater hast oder hattest, kann man dir nicht sagen, was genau mit dir nicht stimmt.

abcdefghijkl468
Fragesteller
@VictorVector

Junge, hier sind normale Menschen und Menschen, die Wissen über Psychologie besitzen.
Außerdem habe ich nicht erwartet, dass man mir sagt, was genau nicht mit mir stimmt. Am besten gar nicht antworten, wenn du mir nicht weiter hilfst, denn das ist ein Problem, was mich jeden Tag begleitet. Das ist alles im Kopf und deswegen könnten mir Menschen, die viel Wissen über die Beziehung zwischen dem Kind und dem Vater und Psychologie helfen, aber das checkst du anscheinend nicht. Hör auf, deine Zeit zu verschwenden. Du hast mir nicht weiter geholfen, und das hast du sicher von Anfang an gewusst, also beschäftige dich mal mit etwas Anderem. Ich habe diese Frage nicht umsonst zu dem Thema „Psychologie“ und „Vater-Tochter-Beziehung“ hinzugefügt. Und für das nächste Mal sollst du lernen, wie man respektvoll bleibt und wie man seinen Zorn kontrolliert, „Junge“.

MisakiBlake  14.06.2023, 18:48
@VictorVector

Ich will mich eigentlich nicht gier einmischen, aber du bist hier ziemlich aggressiv. Sie wollte einfach etwas über ihren "Vaterkomplex" wissen. Dich nerven Annglizismen? Dann geh woanders hin. Die meisten Menschen wissen was Daddy Issues sind und es wird gerade im Social Media Berreich mehr benuzt.

Zum Thema "normale Personen auf dieser Plattform". Hier sind alle möglichen Menschen. Von Schülern bis zu wohlhabenden Geschäftsleuten. Nur weil es eine Website ist für Ratschläge, heißt es nicht, dass hier keine Ärzte oder so sind. Psychologen sind auch normale Menschen mit einem normalen Leben die auch auf solchen Plattformen unterwegs sind. Es ist gr nicht mal so unwahrscheinlich, denn auch jier kann man vielen Menschen mit seinem Wissen weiterhelfen.

Menschen wie du, die anscheinend nichts über dieses Thema wissen und sich nur über den Begriff aufregen können, haben hier auch einfach nicht zu suchen. Aber schön für deine Bemühungen ein Mädchen zu reizen welches einfach nur nicht weiter wusste.

Freundliche Grüße

Deine Misaki