Kann eine 14 jährige wissen, dass sie „Daddy Issues hat?

5 Antworten

Wenn du mit 18 auf ü50 stehst, kannst du dir darüber Gedanken machen. Einstweilen würde ich mir da aber an deiner Stelle (3-9 Jahre Altersunterschiedspräferenz) absolut keine Sorgen machen. Das ist vollkommen normal. Zumal Mädchen in deinem Alter Jungs entwicklungstechnisch im Schnitt 2 Jahre voraus sind.

veraengstigte
Fragesteller

danke, das hilft mir. Nur werde ich immer sehr komisch angeguckt und „krank“ genannt, wenn ich jemandem sage, dass er 23 ist

cas65  03.09.2022, 20:51
@veraengstigte

Mit 24 war ich mit einer 16-jährigen zusammen. Uns hat niemand "komisch angeguckt". Bau dir kein eigenes Gefängnis aus den Vorstellungen anderer! Lebe DEIN Leben - und steh dazu.

Natürlich kannst du das in dem Alter schon herausfinden. Und das mit den emotionalen Reaktionen ist bei mir auch so in Bezug auf meine kumpels, hat aber nichts zu bedeuten in dem Sinne. Aber wenn es bei dir so ist, dann ist es so. Ist doch nicht schlimm. Voll normal.

veraengstigte
Fragesteller

naja, vielen dank erstmal haha das beruhigt mich. Aber sind das halt keine richtigen „kumpels“ ich war in alle schon ein mal verliebt aber habe mich nicht getraut es zu sagen. Ich werde von allen echt extrem liebevoll behandelt und „kleine schwester“ genannt. Das macht mich extrem glücklich aber irgendwie find ich es komisch, weil das bei anderen in meinem alter nicht so ist.

MAid16  03.09.2022, 20:24
@veraengstigte

War bei mir auch so. Ich hatte einen crush auf fast alle und werde anders von ihnen behandelt wie andere.

veraengstigte
Fragesteller
@MAid16

aber du hast keine daddy issues? wenn das sicher ist, dann sollte es bei mir auch so sein

MAid16  03.09.2022, 20:26
@veraengstigte

Ich hab keine, aber meine kumpels sind auch eher in meinem alter. Aber die haben mich auch alle schon geliebt

Das deutet darauf hin, dass es irgendwo Komplexe in Bezug zu deinem Vater gibt. Diese Daddy Issues entwickeln sich ja aufgrund von irgendwelchem Komplikationen mit dem Vater. Wenn die Beziehung mit dem Vater gut ist, entwickelt sich sowas nicht. Also einfach mehr Zeit mit Papa verbringen und versuchen zu verstehen, was da schief läuft.

veraengstigte
Fragesteller

Das verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt. Ich habe gelesen, dass sich daddy issues, auch aus einem extrem guten verhältnis zum vater, entwickeln können, da die „betroffenen“ mädchen und ich auch, diese liebe und zuneigung, welche sie von ihrem Vater bekommen haben, auch vom festen Freund erwarten und genau so ist es leider auch bei mir :(

TreuZuGott333  03.09.2022, 20:43
@veraengstigte

Richtig und dieser Vaterkomplex entsteht aus einem ungesunden Verhältnis zum Vater. Auch wenn dein Vater dir sehr viel Zuneigung gegeben hat, kann es davon zeugen, dass es ein ungesundes Verhältnis war. Zu viel Bestätigung ist auch nicht gut.

veraengstigte
Fragesteller
@TreuZuGott333

okay, dann is es wahrscheinlich das. Er tut und hat auch schon immer alles für mich gemacht. Ich finde es aber total normal und gut und kann mir auch nichts anderes vorstellen

TreuZuGott333  03.09.2022, 21:46
@veraengstigte

Was ist mit der Mutter? Ohne einen Elternteil ist der Mensch meistens psychologisch nicht ganz ausgeglichen.

Ein Vaterkomplex ist was anderes.

Du stehst auf Jungs in ganz normalen alter und dein Verhalten in Bezug Aufmerksamkeit zeugt von einem kleinen Selbstbewusstsein bzw Verlustängsten

In deinem Alter kannst du das definitiv herausfinden, weil du kein Kind mehr bist.