Daddy issues?

2 Antworten

Hey :) Gleich vorneweg: Ich (m,32) bin kein Experte was dieses Thema angeht. Aber vllt hilft dir ja trotzdem, was mir spontan dazu einfällt.

Erstmal ist es völlig normal, dass man in der Pubertät alle möglichen "Fantasien" entwickelt. Kann sein, dass du "daddy issues" hast, und die auch nach der Pubertät bestehen bleiben - kann aber auch sein, dass das über die Jahre wieder weggeht.

Gut find ich schonmal, dass du dir dessen bewusst bist, und zwar bevor was passiert, was du im Nachhinein bereuhst. So reflektiert ist nicht jede(r) in deinem Alter.

Ab einem gewissen Alter, wenn du erstmal erwachsen bist, wäre das ja auch nicht weiter schlimm, nur in deinem jetztigen Alter kann das halt evtl gefährlich werden.

Auf alle Fälle würd ich halt, sofern nicht eh schon geschehen, deine Freundinnen/Freunde einweihen. Einfach, damit die ein Auge auf dich werfen und evtl einschreiten können, falls du was machst, was evtl nicht so schlau ist.

Und sollte das Ganze wirklich ausarten, wobei es danach gerade noch nicht klingt, dann kannst du ja immer noch mit einer erwachsenen Vertrauensperson sprechen oder dir professionelle Hilfe holen.

… aber ist doch nicht weiter schlimm, wenn du darauf stehst?