Ich wollte fragen wer bei dieser 4 Kreuzung als erstes Vorfahrt hätte?

7 Antworten

Schon vor gut 40 Jahren wurde mir in der Fahrschule das "amerikanische" Abbiegen beigebracht: beide biegen voreinander ab und kreuzen den Weg des Gegenübers nicht.

roboboy  27.09.2021, 20:31

Nur so ist es richtig!

entweder man verständigt sich

man könnte vor, oder auch hintereinander abbiegen, ohne den anderen zu behindern.

roboboy  27.09.2021, 20:32

Hintereinander abbiegen ist seit 1992 aus der StVO gestrichen. Seitdem gibt es nur noch das voreinander abbiegen oder "amerikanisches" Abbiegen.

Man biegt amerikanisch bzw. tangential ab. Und nur so! Das habe ich 1992 schon in der Fahrschule gelernt. Erschreckend, was hier teilweise geantwortet wird - vermutlich von Autofahrern...🙊

Da ihr euch ja nicht in die Quere kommt können beide gleichzeitig abbiegen

Wollte der blaue wie du abbiegen hätte er Vorfahrt weil du linksabieger bist

Man biegt einfach voreinander ab. Also gleichzeitig, man kommt sich damit nicht in die Quere ;)