ich wog vor 2 tagen 39,9 und heute 39,6 mit 15 und 156 groß?

6 Antworten

Gewichtsschwankungen von bis zu 2-3 Kilo sind normal.

Also bei 300Gramm kann man da nicht wirklich von einer Abnahme sprechen und du musst dir auch keine Sorgen machen...

Gewichtsschwankungen von 1 bis 2 kg sind vollkommen normal.

Deswegen sollte man sich nur einmal die Woche wiegen.

Kann es sein, das Du eigentlich viel zu wenig wiegst ?

Stellwerk  24.11.2022, 16:24

Viel zu wenig laut BMI-Rechner...

Stellwerk  24.11.2022, 16:26
@Strolchi2014

Oh Mann, noch so eine ... das ist mittlerweile eine schlimmere Seuche als Corona :(

Strolchi2014  24.11.2022, 16:28
@Stellwerk

Das wird wohl noch ewig so dauern, bis die Mädels nicht mehr aufs Internet, Instagram & Co. hören

Stellwerk  24.11.2022, 16:30
@Strolchi2014

Naja, Magersucht ist als psychische Erkrankung schon etwas komplexer als nur Social Media.. gab es auch zu meinen vor-digitalen Zeiten schon. Aber ja, die ständigen Vorbilder und Dauerbestrahlung mit gefotoshoppten und operierten Körpern machen es nicht besser.

Und wenn man sich einmal Deinen Frageverlauf näher betrachtet, so wird ganz deutlich, dass Du bereits eine massive Essstörung entwickelt hast

https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-abnehmen-wiege-40kilo
wenn ich in denn spiegel schaue, sehe ich mich fett wirklich,
ich überlege mein Finger ins Mund zu stecken...

und dringend psychiatrischer / therapeutischer Unterstützung bedarfst.

bei NORMALGEWICHTIGEN menschen sind gewichtsschwankungen von 2 - 3 kilo innerhalb von 24 stunden normal.

du bist nicht normalgewichtig, sondern hast untergewicht.

lass deine anorexie bitte behandeln.

du solltest bei deiner grösse mindestens 45kg wiegen.

Leichte Gewichtsschwankungen sind total normal. Da ist auch weniger die Rede von 300g sondern mehr von ein bis zwei Kilos.

Du isst unterschiedlich viel, du trinkst und schwitzt nicht immer konstant gleich viel, du gehst aufs Klo, ...

Das was mir eher zu denken gibt: Du scheinst mir generell zu wenig zu wiegen.

valentina258  24.11.2022, 16:26

definitiv, ich bin noch kleiner und wiege etwa 45 kg, sowieso schon zu wenig

Strolchi2014  24.11.2022, 16:32
@valentina258

Ich kann Dir sagen wie das geht(Augenzwinker). Bei mirr ist es umgekehrt . Ich muss abnehmen und schaff es nicht.

valentina258  24.11.2022, 16:34
@Strolchi2014

wünsche dir viel glück bei deinem ziel✨ kann essen was ich will und leider nicht zunehmen

Mariiaaca  24.11.2022, 16:37
@valentina258

Das war bei mir auch so, vor allem in der Pubertät. Einfach so viel Essen wie du Hunger hast und das sollte passen.

Aber hat sich auch geregelt, inzwischen bin ich normalgewichtig ;)