Ich will unbedingt ein kind mein freund nicht!?

9 Antworten

  1. wie alt bist du? du solltest dir neben deinem kinderwunsch auch im klaren darüber sein, dass du dein kind versorgen können musst (geld, zeit, etc.). wenn du noch nicht auf eigenen beinen stehst (schule, ausbildung, etc.), solltest du noch warten.

  2. wenn du unbedingt ein kind willst, solltest du es deinem freund sagen, denn gedanken lesen kann er sicher nicht. wenn ihr darüber direkt redet, kommt ihr auch auf einen nenner. immerhin möchte er auch irgendwann mal kinder haben, es ist ja nicht so, dass er keine will. wahrscheinlich hat er das mit den 30 jahren irgendwann mal gesagt, jetzt seid ihr aber beide etwas älter und könnt es womöglich ernsthaft in erwägung ziehen. wenn ihr beide gleicher meinung seid, braucht man dann auch nicht mehr länger warten. wenn du aber nicht mit ihm redest und ihm ein kind unterjubelst (pille weglassen), stört das eure vertrauensbasis. tu das auf keinen fall, damit fühlt er sich nur hintergangen!

yma92
Fragesteller

nein leider hat er das erst vor 3 monaten gesagt mit den 30 jahren. und ich stehe auf eigenen beinen eigene wohnung ausbildung etc sogar noch die eltern im hintergrund die mich bei allem unterstützen.

Dir bleiben 2 Möglichkeiten (moralisch vertretbare):

  1. Deinen Freund verlassen und auf einen neuen Partner hoffen und den Kinderwunsch

  2. Bei deinem Partner bleiben und warten.

Bitte jubel ihm auf keinen Fall eines unter. Das ist einfach unterste Schublade und dreckig. Weiss nicht ob das so ein tolles Gefühl für irgendwen ist, so gründet man einfach keine Familie.

Um dir Hoffnung zu machen, als ich mit meinem Freund zusammen kam wollte er KEINE Kinder - nie. Er wusste, dass ich mir Kinder wünschte - irgendwann wollte er auch 'irgendwann' Kinder, später halt. Als bei mir der Kinderwunsch richtig fest eingesetzt hat hab ich ihn und mich vor eine Wahl gestellt. Er musste sich entscheiden ob er ein Kind vor 25 (mein Alter) haben kann/will oder nicht. Und ich dementsprechend ob ich gehe wenn er nicht kann....

Tja... er konnte und nun 1 Jahr später bin ich schwanger^^

Es kann sich also alles ändern. Wichtig ist aber, dass du mit deinem Freund redest. Und NIEMALS!!! einfach selbst im Alleingang dafür entscheiden.

yma92
Fragesteller

oha glückwunsch! zu 1 und 2 ich möchte das kind aber jetzt und das warten auf einen neuen partner mit kinderwunsch dauert ersten und zweitens möchte ich kein kind von einem anderen. aber ich möchte auch nicht mehr warten -.-*

sprich jetzt und aufjedenfall von ihm. nur ich kenne ihn schon so gut das er nie etwas sagt was er nicht so meint sprich er wird seine meinung nicht ändern... desswegen finde ich bleibt mir ja eigendlich nichts anderes übrig als ein alleingang -.-* oder der verzicht. aber dazu kommt noch die angst das er mich dann verlässt.

Birmli  22.07.2011, 20:25
@yma92

Aber ob er bei so einem Alleingang bei dir bleiben kann? Ehrlich, auf was basiert so eine Beziehung? Darauf dass man vertrauen kann... und das wird er nie mehr wirklich können.

Tus nicht.. vor allem wirst du ein schlechtes Gewissen haben - auch dem Kind gegenüber.

Mein Freund ist auch so jemand der sagt was er meint und seine Meinung dann auch eigentlich nicht ändert. Noch dazu ist er sehr stur. Dieses Jahr war schwer. Am Anfang hiess es noch, irgendwann ab 2012 könnten wir mit üben anfangen, dann wars plötzlich Ende 2011... und schwupp, nun eben gleich.

Die Entscheidung ist keine "Momententscheidung" sondern ein PROZESS. Und den musst du erstmal in seinem Hirn anstossen. Er muss Zeit haben sich den Gedanken vorzustellen... dann kann er sich auch umentscheiden.

Ich versteh nicht warum du da so stur bist? Entweder Alleingang oder gar nicht? Warum nicht erstmal den 'schnellsten/einfachsten' Weg einschlagen - ansprechen!!

Bevor du SEIN Leben versaust, deines und womöglich noch das deines Kindes.

Wenn er nicht will ist doch alles beantwortet, wenn du ihm ein Kind unterjubeln willst, dann wirst du am Ende allein mit dem Kind dastehen, denn das verzeiht dir kein Mann und heute glaubt auch kein Mann mehr an Zufall.

Wenn du ihn liebtst, dann akzeptierst du es.

Das mit dem Kinderwunsch scheint sich zu einer fixen Idee entwickelt zu haben, daher solltest du mal mit einem Psychologen darüber reden, welche Gründe du dafür hast und wie man hier helfen kann.

Glaub mir, ein Kind ohne Vater ist kein glückliches Kind und um wen geht es dir, um dich oder um das Kind?

habe jetzt keine andren antworten gelesen  außer dass ich noch mitbekommen habe, dass du in ausbildung bist.

Mein Mann und ich haben uns relativ früh ein gemensames Kind gewünscht. Wir waren uns sicher über eine gemeinsame Zukunft. Dennoch war mir wichtig, erst die Ausbildung abzuschließen, was ich dir auch raten möchte. Wie lange hast du denn noch?  - Mein Mann und ich waren ziemlich gleichzeitig mit unsren Ausbidlungen damals fertig. ich hab dann ein Jahr arbeiten wollen als Angestellte und dann bin ich schwanger geworden. - Ich dachte dass ich nach einjem Jahr wieder arbeiten werde, aber ich hing so an meinem Kind, dass ich mir das dann gar nicht vorstellen konnte und die vollen 3 Jahre zu Hause geblieben bin. Daher rührt auch der dringliche Rat, mit der Ausbildung erst fertig zu werden, weil du das ja sonst immer im Hintergrund hast, dass du das noch fertig machen musst. Arbeit finden ist heutzutage meiner Erfahrung nach relativ einfach.

Was aber zu deiner Hauptfrage noch mal führt, dass du den wunsch hast und dein Freund nicht... sowas kann sich auch schnell ändern. Wenn man eine Weile zusammen ist usw. - wie lange seit ihr zusammen? Ist er noch in Ausbildung? Ich würde aber auf jeden FAll mit ihm reden, wenn ihr schon mindestens 1 Jahr zusammen seit. Ich würde offen sprechen, wie du dir deine zukunft vorstellst. Erst mit 30 mit Kindern anfangen, das wäre mir persönlich auch zu spät. Allerdings wenn manche erst mit 30 Ihren Partner fürs Leben finden, dann ist das so. - Mein Mann und ich sind zusammen seit ich 15 und er 17 sind. Da hat man natürlich lange Jahre zeit, sich zusammen dafür zu entscheiden. Viele unserer Freunde, die jetzt - so wie wir auch - zwischen 25 und 30 sind, und erst jetzt einen Partner finden und Gedanken über Familie haben, sind dann natürlich nicht mehr so lange vor der Kindesplanung zusammen wie wir ;) Das kommt immer auf die Umstände an. Aber dennoch, wenn es nicht passt, wäre das u. U . viell. auch ein Trennungsgrund. Denn wenn du zB jetzt erst 20 Jahre alt bist und für deinen Mann 10 Jahre wartest bzw. für deinen Freund, und dann trennt ihr euch, dann hast du wahnsinnig unnötige zeit verloren. Daher würde ich das Gespräch suchen. Aber nur unter der Vorraussetzung, dass ihr nicht erst ein paar Monate zusammen seit. Denn dann wäre sowas natürlich noch zu früh, da kann ich mir auch nicht vorstellen schon auf solche Gedanken zu kommen.

was man sagt und was man tut ist leider nicht immer das gleiche. sprich mit deinem freund über deinen kinderwunsch. er soll dir sagen warum er so lange warten will,nenn du ihm die gründe warum du nicht warten möchtest. wenn du einfach heimlich die pille absetzt und er dahinter kommt,wird er dich wahrscheinlich verlassen,nicht wegen einem ungewolltem kind,sondern wegen vertrauensbruch.