Unerfüllter Kinderwunsch wegen Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Sonstiges 25%
Nein 0%

4 Antworten

Wie wäre es denn mit der Option ein Kind zu adoptieren. Es ist zwar nicht das leiblich, aber man kann es ja trotzdem so lieben als wäre es sein eigenes. Außerdem würde sich das Kind daran gewöhnen, dass ihr die Eltern seit und es würde keinen Unterschied machen

Rockige  18.07.2020, 02:26

Nur ist das mit Adoption leichter gesagt als getan. Man wird auf Herz und Nieren geprüft als Ehepaar, die gesammte Hintergrundgeschichte wird überprüft um zu schauen ob das auch ein geeigneter Ort ist für ein Kind.... Es dauert eine unbestimmte Zeit. Daran sind schon manche Beziehungen zerbrochen

Ja

Nicht ich persönlich, aber eine die ich kenne hat so fast alles wie Du und ist jetzt stolze Mutter

abcd4321
Fragesteller

Danke, das macht Mut :-)

Ja

PCO lässt sich heute sehr gut behandeln 😉, da ist noch nichts verloren und beim Diabetes müsstest mal sagen ob's ein Typ 1 oder 2 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben
abcd4321
Fragesteller

Typ 2

Sonstiges

Schau dir mal auf YouTube Ohgottdiesefamilie an. Die Mama (Nina) hat auch PCO und ist stolze Dreifach-Mama.