Würdet ihr eure Schwangerschaft auf einen Geburtstag bekannt geben?

4 Antworten

Nicht offiziell in dem Sinne. Ich würde es der Freundin vorher erzählen.

Und wenn es sich dann bei der Feier wirklich nicht verheimlichen lässt, dann würde ich es auf Nachfrage bejahen.

Mal angenommen ihr wisst das ihr schwanger seid würdet ihr das am Geburtstag eurer Freundin sagen die sowieso einen unerfüllten Kinderwunsch hat ?

Mit Sicherheit nicht - damit würde ich als diese Freundin die Freundschaft als beendet betrachten. So etwas macht man einfach nicht.

Sowas verkündet man allgemein nicht auf den Feiern anderer. Das sind DEREN Ehrentage, deren Geburtstag, deren Hochzeit... die Aufmerksamkeit gebührt dabei dem Geburtstagskind oder dem frisch verheirateten Paar oder was auch sonst gefeiert wird...

Sie einfach so an sich zu reißen (und das wird ganz klar passieren mit so einer Aktion) halte ich für falsch, geschmacklos und unverschämt.

Und das bezieht sich auf eine REGULÄRE Situation. Wenn die Freundin auch noch einen unerfüllten Kinderwunsch hat, dann wärst du, wäre das ich, die längste Zeit meine Freundin gewesen.