Ich will so gerne mit ihr befreundet sein, aber wie schaffe ich das?

6 Antworten

Halte den Kontakt aufrecht. Versuch weiter mit ihr zu reden und die Pausen zu verbringen. Mach im Unterricht Partner Arbeit mit ihr (wenn möglich). Frag sie nach ihrer Nummer, schreib mit ihr und frag, wenn ihr euch besser kennt, ob sie Lust hat was mit dir zu machen.

CookiePunch
Fragesteller

Es gibt leider eine feste Sitzordnung und sie sitzt ganz wo anders. Gruppenarbeiten werden eig. auch immer vom Lehrer zusammengestellt und in den Pausen ist sie bei den anderen.. :(

Könntest du mir eventuell Gesprächsthemen sagen?

Cherryredlady  03.09.2015, 22:15
@CookiePunch

Ach da wirst du ja schon selber was finden. Aber ihr könnt euch zB. über die Schule unterhalten. Wie findet sie den Rest der Klasse, die Lehrer, das akutelle Thema, die Fächer...oder ihr redet einfach über euch. Hobbys, Filme, Serien, Musik, Klamotten, Stars, Schminke, Familie, was ihr nach der Schule machen wollt...

Ich würde einen Schritt auf sie zu machen und fragen ob sie mal nach der Schule etwas mit dir machen möchte;) Dann wirst du sehen wie es weitergeht
Viel Glück und Kopf hoch!

CookiePunch
Fragesteller

Okay Danke sehr! Ich weiß nur nie über was ich dann mit ihr reden soll und was ich mit ihr unternehmen könnte...

Blabla181  13.02.2020, 12:42

uups ich habe gemerkt das das vor 5 Jahren war haha

Du kannst sie ja erstmal ein paar Sachen fragen, dass du dein Interesse zeigst...wie es ihr an der Schule gefällt, ob sie jetzt erst hierhin gezogen ist, Familie....dann wird sich schon ein Gespräch ergeben und ihr kommt euch näher...dann könnt ihr euch ja auch mal treffen:) Viel Glück!

CookiePunch
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, aber über diese Themen haben wir uns bereits unterhalten. Könntest du mir vielleicht noch einige andere Gesprächsthemen sagen?

luciuslenius121  03.09.2015, 22:21
@CookiePunch
  1. Welche Fächer mag sie/ liegen ihr? 2. Warum ist sie umgezogen? 3. Vermisst sie ihre alten Freunde nachdem sie umgezogen ist? 3. Was sind ihre Hobbies? (evtl. Gemeinsamkeiten, dann kannst du auch was erzählen)4. Du hast ja gesagt, ihr habt eure Klamotten gegenseitig toll gefunden, das kannst du ja als Anlass nehmen gemeinsam shoppen zu gehen 5. Wenn sie Geschwister hat: gefällt es ihnen hier auch? 6. Wenn sie ein Fach nicht so gut kann, könnt ihr zusammen lernen 7.Überlege, was sie dir schon erzählt hat, und frag nochmal nach, das zeigt, dass du aufmerksam bist 8. Ache darauf, welche Laune sie hat, und frag gegebenfalls nach z.b."Alles gut bei dir? Du siehst heute so müde aus" ...und und und... aber fixier dich auch nicht zu sehr auf sie, das ist auch nicht gut. Zeig ihr einfach auf lockere Art dein Interesse, aber lauf ihr auch nicht hinterher. Weiterhin viel Erfolg!:)
Blabla181  13.02.2020, 12:40

Erzähl ihr auch mal was

aber nicht zu viel erzähl ihr vieleicht das es dir nicht so gut in der Schule geht aber wenn sie kein Mitgefühl zeigt wechsle möglichst schnell das Thema

Hallo CookiePunch

Ich würde versuchen das du im Unterricht nah bei ihr sitzt, eventuell kannst du sie so in Gespräch verwickeln.

Vielleicht kommt es darauf hinaus das ihr etwas in den Pausen macht, und ihr euch später sogar mal trefft. trau dich einfach sie weiterhin anzusprechen. Ich bin sicher das wenn ihr euch gut versteht wirst du nicht mehr lange 'ausgegrenzt' sie wird den anderen zeigen das du cool bist.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Woelkchensucht

CookiePunch
Fragesteller

Es gibt leider eine feste Sitzordnung und bis jetzt nur Partnerarbeit. Gruppenarbeiten werden aber eig. sowieso immer vom Lehrer zusammengestellt und in den Pausen ist sie bei den anderen.. :(

Ich habe ein ähnliches Problem ich und meine gute freundin gehen laufen immer zusammen heim

häufig ist noch ein Junge dabei und er ist SO lustig. Aber wenn meine Kollegin nicht dabei ist dann ignorieren wir uns weil wir beide warscheinlich angst haben das der andere denkt das jemand in anderen verknallt ist und ich weiss halt nicht es ist mir peinlich mit ihm alleine zu laufen weil ich nichts wirklich sagen kann aber noch ein Tipp für dich:

verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihr aber sei nicht aufdringlich