Wie geht es weiter?
Hallo, ich hab ein Mädchen auf dem heutigen Schulball getroffen. Und mit ihr getanzt. Ich kannte sie nicht und eine Klassenkameradin, die mit ihr befreundet ist, meint sie ist sehr schüchtern. Naja ich hab danach halt ihre Nummer bekommen und frag mich jetzt was ich tun soll. Weil ich weiß nicht ob sie mich wirklich sympathisch fand oder ob sie nur aus Höflichkeit halber mir die Nummer gegeben hat, weil sie hat am Anfang etwas verwundert geguckt und dann am Ende gelächelt hat. Und beim Tanzen hat sie es mir auch super erklärt, aber ich schaute in ihre Augen sie meistens so zur Seite. Heißt das sie hat alles nur aus Höflichkeit halber gemacht? Und was soll ich jetzt machen mit der Nummer? Wie soll ich anfangen zu schreiben?
2 Antworten
Schreib "hi, wie geht's dir" und dann so "mir hat der Abend mit dir gefallen"
Irgendwie sowas in der Art
Und uii, ich glaub die mag dich, hab früher auch mit meinem Crush mal getanzt und hab mich auch so benommen
LG , VIEL ERFOLG POOKIE ❤️
Also die Sache, das sie dir nicht in die Augen schauen konnte, hat wohl eher mit der von dir beschriebenen Schüchternheit zu tun. Kenne mich mit Frauen nicht so toll aus (bin homosexuell), aber bei Schüchternheit bin ich Experte. ☝️ Ich würde den fehlenden Augenkontakt nicht als Desinteresse oder reine Höflichkeit interpretieren.
Was du mit der Telefonnummer machen sollst? Naja, wenn du ihr total unsympathisch gewesen wärst, hättest du jetzt keine Nummer. Du musst entscheiden, ob du mehr Kontakt mit ihr haben möchtest. Falls ja, schreibe/rufe sie an, bedanke dich für den schönen Abend, sag' ihr, dass du dich gut amüsiert hättest. Ich weiß nicht, ob du an diesen Abend mehr über sie erfahren konntest (Hobbys, gemeinsame Interessen,...)?
Tipp: Wenn sie wirklich sooo schüchtern ist, wirst du die Gesprächsführung übernehmen müssen. Dränge sie aber nicht zu sehr. Frage sie vielleicht zwischendurch immer mal, ob sie sich gut fühlt dabei. Versuche ihr "Geborgenheit" zu vermitteln, dann kommt sie möglicherweise aus ihrem Schneckenhaus heraus.
Okay vielen Dank