Was soll ich tun?

23.02.2025, 21:19

Edit: danke an all eure Antworten. Ich schätze das wirklich sehr. Ich würd euch am liebsten allen hilfreichste Antwort geben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal Glückwunsch, dass du ihre Nummer bekommen hast. Sie hat dabei sogar gelächelt.

Zurückgeschrieben hat sie bisher immer. Auch wenn es nach ein paar Stunden war. Das kann so viele Gründe haben. Lass dich davon bitte nicht verunsichern.

Am Besten lernt man sich natürlich durch Treffen kennen. Wenn du dich traust , dann frag sie, ob sie sich mit dir treffen mag .

Oder schreib erst mal ein wenig. Zeig ihr, dass du sie magst, indem du sie Dinge fragst, die dich wirklich interessieren . Hobbies, Meinung zu verschiedenen Themen…das läuft dann ganz automatisch. Sei du selbst ohne zu versuchen, sie zu beeindrucken . Viell schaffst du es so, dass sie ihre mögliche Unsicherheit überwindet. Denk nicht drüber nach, etwas falsch machen zu können . Wenn du authentisch bleibst, kannst du gar nichts falsch machen .

Sollte ihr Interesse dann doch nicht ausreichen, dann nicht , weil du etwas falsch gemacht hättest, sondern weil man Gefühle nicht erzwingen kann. Aber dann sollte es nicht sein.
Aber so sieht es nach deiner Schilderung überhaupt nicht aus;)

Zu verlieren hast du nichts . Hab den Mut und Vertrauen in dich.

Ich drücke dir die Daumen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilawolke452  24.02.2025, 22:42

Dankeschön für den ⭐️

Vielleicht könntest du versuchen, ein bisschen mehr über sie zu erfahren. Frag sie nach ihren Interessen oder was für Hobbys sie hat. Das ist etwas, wo man so gut wie nichts falsch machen kann und zeigt auch, dass du an ihr interessiert bist. Sei einfach du selbst und versuche selbstbewusst zu sein, das wirkt für viele anziehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.

Warte bis sie sich wieder meldet

StefanBambus 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:05

Gestern hat sie nach 6 Stunden geantwortet. Heute nach der zweiten Nachricht hat sie seit stand 21.06Uhr seit fünf Stunden nicht geantwortet. Ist das normal?

sei einfühlsam, sie scheint auch ein bisschen unsicher zu sein

trefft euch doch mal und sprecht darüber?

StefanBambus 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:05

Ich dachte man schreibt sich erst und nach zwei Wochen trifft man sich

Webs0312  23.02.2025, 21:09
@StefanBambus

getroffen habt ihr euch schon?

warum immer schreiben und schreiben? Direktes Gegenüber kann so hilfreich sein...

Was haben wir bloß ohne WhatsApp & Co. gemacht?

StefanBambus 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:10
@Webs0312

Gutes Argument. Aber wie soll ich sie fragen wenn sie selbst bei 'hey, wie geht's' dir seit 5h nicht antwortet

Webs0312  23.02.2025, 21:13
@StefanBambus

ich schreibe mit jemandem, der auch nicht sofort antworten kann.

das ist manchmal so, wir hängen doch nicht permanent an den Handys und Tablets

ich kann auch nicht immer antworten, wie ich gerne würde

StefanBambus 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:14
@Webs0312

Bei meinen vorherigen kennenLernphasen war es halt so deswegen bin ich bisschen lost grad