Vermisse Therapeutin. Ist das normal/was kann ich tun?

3 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Sie hat dich verstanden und war nur für dich da und es ging die ganze Zeit um dich. Das vermisst du jetzt.

Ich würde darauf achten ob dieses Gefühl in den nächsten Tagen noch da ist wenn ja sprich bitte mit deinen Neurologen/Psychiater denn es kann sein das du aus welchen gründen auch immer eine Emotionale Bindung zur deiner Therapeutin aufgebaut hast.Hast du ein Mangel an Sozialen Kontakten? dann ist es nicht unwahrscheinlich gehe am besten auf und triff dich mit Freunden dann sollten diese Gefühle eigentlich verschwinden.

Guten Abend,

Ich kann deine Gefühle sehr nachvollziehen, weil ich gerade in einer ganz ähnlichen Situation bin. Nur bei mir gab es ein Abschlussgespräch, dass vorgezogen wurde. Ich denke dass unsere Gefühle „normal“ vllt. sogar wünschenswert sind, weil sie zeigen, dass unsere Therapeutinnen etwas in uns ausgelöst haben, uns wichtig waren/sind und das wiederum zeigt denke ich auch, dass die Therapie zumindest in emotionaler Hinsicht schon mal von Erfolg war. Dabei kommt es denke ich auch auf die Ausprägung und den Umgang mit unseren Gefühlen und Gedanken an. Ich würde es für mich so beschreiben, dass ich keine Trauer in mir trage, weil meine Therapeutin weiter lebt und quasi ihr nächstes „Kapitel“ aufschlägt. Aber ein sehr starkes Gefühl von Vermissen, Ängsten und Dankbarkeit, dass beschreibt es denke ich passend. Meiner Meinung nach ist es nicht „unnormal“ aber ob es nun „ normal“ ist das weiß ich nicht, ich denke es ist ein gutes „Zeichen“, dass sich für uns aber nicht gut/angenehm und leicht erträglich anfühlt...

ganz liebe Grüße!

9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

^^ Ich habe gerade erst gesehen, dass deine Frage schon 5 Jahre her ist aber „egal“ vielleicht fühlt gerade ein anderer Mensch ganz ähnliches und deswegen belasse ich es mal dabei ;)