Ich will raus aus meinem Körper/ Leben?

8 Antworten

Hatte diese Phase selbst auch. Eine damalige Freundin hat mit mir immer darüber geredet. Dieses Gefühl von Freiheit zu haben - einfach auf alle Konventionen zu scheißen, die Welt so nehmen wie sie ist, den Weg zu gehen den man fühlt.

Am Ende ist eins wichtig: Du hast alle Strippen in der Hand. Du kannst werden, wer auch immer du willst.

Nebenbei angemerkt hört sich die Beschreibung von dir da oben alles andere als langweilig an, viel mehr total liebenswert.

girlisgreedyasf
Fragesteller

Das ist aber süß, danke :)

Also ich finde so wie man ist beginnt mit der Einstellung und dem denken

Was hält dich auf so zu sein? Mach einfach ab jetzt worauf du bock hast, wann du bock hast

Sei einfach so wie du sein willst, du brauchst keine Tipps von irgendwelchen anderen Leuten weil du dann ja wieder nicht das tun würdest was du wirklich willst sondern nur was andere getan haben um so zu sein wie Sie sind (ich hoffe das klingt jetzt zumindest etwas logisch)

Aber du hast dein Leben selbst in der Hand und kannst tun was du möchtest also nicht viel denken, einfach machen

Saufeeeen, morgens mittags abends..

Oke sorry, ich war auch so eine Tochter die nur das gemacht hat, was die Eltern wollten, hab mich nie beschwert o.Ä. aber wenn es um die Zukunft ging, dann bin ich ausgestiegen.

Wieso denn eigentlich nicht? Das klingt so wie eine gute Idee, vielleicht willst du ja auch Mode studieren (ich weiß nicht ob er Studiengang wirklich so heißt sorry) und dann deine eigene Kleidung machen.

Einfach jetzt alles was gegensätzlich ist zu dem, was deine Eltern gesagt haben, finde ich ein wenig unnötig. Aber sowas wie in Clubs gehen oder auch mal trinken, finde ich gar nicht so schlecht. Nicht, weil ich Alkoholiker bin, sondern weil man da einfach mal andere Leute kennenlernt, mit denen man dann wahrscheinlich noch anderes erleben kann. Die geben dir dann sicher auch mal das Gefühl, dass du wichtig für sie bist.

Es wird jetzt dann eh leichter, wenn du vielleicht auch mal woanders hinziehst, falls du das vorhast, weil du dann sowas wie einen eigenen Neustart machen kannst, so wie du dich wirklich fühlst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Bei manchen Punkten musst du dich nicht ändern. Pass nur auf dass dich keiner ausnutzt. Beispiel wäre wenn jemand was von dir will obwohl er es selbst kann. Aber wenn jemand z. eine Freundin sagt ey gib mir mal die Fernbedienung also wenn sie gerade liegt kannst du das machen. Ist ja nicht so dramatisch.

Jetzt kommt deine Durchsetzungsschwäche. Sagt dein Eltern was du wirklich willst und finde den mut und sprich dich aus. Oder auch nicht. Kommt darauf an wie deine eltern drauf sind.

Falls du berühmt werden willst geht das wenn: Du was bemerkbares machst z.B jemanden retten , was erfinden , ein globales problem lösen,

Influencer werden,

Das mit dein geld oder einfach besonders nett sein.

Ich kann deine Einstellung verstehen. Ich war früher extrem schüchtern und habe genau so gedacht wie du. Dank eines guten Freundes konnte ich einiges der Schüchternheit ablegen. Heute bin ich es zwar manchmal noch aber nicht mehr so schlimm. Natürlich will man eigene Erfahrungen machen, aber ich finde manche dinge sind besser nicht zu erfahren. Geht es dir um mehr Freiheiten oder einfach das Gefühl selbst zu entscheiden?

girlisgreedyasf
Fragesteller

Ich finde mein Leben halt sehr langweilig und möchte mehr Dinge erleben. Mir geht es eher darum Spass zu haben. Klar trifft man im jungen Alter oft falsche entscheidungen, allerdings sind die da, um daraus zu lernen...

davidl0308  14.06.2020, 19:14
@girlisgreedyasf

Da hast du natürlich auch recht. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, ich habe mit meinen Eltern einige Kompromisse geschlossen, so hatten sie was davon und ich auch:)