Ich will nicht mehr leben. Wie bekomme ich die angst vor dem tot weg?
Ich kann einfach nicht mehr und das schon seit langem. Es kommt nur immer und immer mehr scheisse dazu. Die Menschen die mich angeblich lieben machen auch alles nur schlimmer. Ich habe niemanden der mich vermissen würde.
Ich hatte eine Zeit lang Hoffnung und habe gedacht komm versuch mal eine Therapie geh mal zu einem Therapeuten geh in die tagesklinik dies und das. Habe alles durch gelaufen aber es wird trotzdem nur schlimmer und schlimmer.
Und jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr kann auch auch wirklich keine lust mehr habe. Das einzige was mich davon abhält es zu tun ist die Angst vor dem tot und auch an sich die angst es zu tun. Aber ich will es... Ich will diese Angst los werden.
Ich weiß dass es dumm klingt und ich will auch keine Aufmerksamkeit oder Mitleid haben und vielleicht bin ich hier auch falsch aber ich habe wie gesagt alles versucht. Ich will nicht mehr... vielleicht ist hier ja irgend jemand der weiß wie ich diese angst vor dem tot weg bekomme... weiß nicht wo ich sonst fragen soll.
Hallo Anonym0373,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Viele Grüße
Du willst Dich also umbringen? Selbstmord?
Ja
Bin gerade überfragt, ob dieses Thema hier - so direkt - zulässig ist ...
Ich weiß... habe es extra nicht so dazu geschrieben. Will nur wissen wie ich die angst los werde..
5 Antworten
Versuche dir klare Ziele und Grenzen auch ggü. anderen Menschen, die dir nicht gut tun, und was dir Leid verursacht zu setzen, an dich zu denken, dir immer was Gutes tun, versuchen ein Optimismus aufzubauen, und daran zu denken, dass du auch schwierigste Phasen, wie schon viele Menschen vor dir, überwinden kannst, wodurch du am Ende froh bist, nicht aufgegeben zu haben, und stärker hervorgehst!
Mach es nicht. Auf keinen Fall. Bete zu Jesus, dass er dich heilt. Ist nur ein nett gemeinter Ratschlag. Du musst es natürlich nicht tun, aber du kannst Jesus rufen in deinem Gedanken und das zu ihm sagen: Jesus, komm in mein Leben. Ich habe noch Zweifel, ob es dich gibt, aber bitte komm und heile mich von meinen Depressionen. Amen.
Ich bin extrem überzeugt davon, extrem. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen
Bei einer verkohlten Hand kann Jesus dir aber auch nicht mehr weiterhelfen ¯\_(ツ)_/¯
du hast noch nie die Wunder gesehen, die ich gesehen habe
Es gibt keine Wunder … außer in der Einbildung, Fantasie, oder als Halluzinationen. Und seit > 2000 Jahren verstorbene Menschen können auch niemanden heilen.
Dieses schreckliche ungerechte System ist bald zu Ende, weil Gott versprochen hat, alles neu zu machen. Daher sollten wir durchhalten, damit wir unter seiner Regierung glücklich sein könnten. - Offenbarung 21:1-5
Hätte dieses "Gott" gleich mal alles gut werden lassen. Hat es aber nicht.
Ein Gott, der freie Menschen wollte, hätte sie ihre Wege gehen lassen können, aber ohne die Möglichkeit von Leid.
Die Angst bekommst du am besten gar nicht weg die ist aus gutem Grund da. Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und sag, dass wenn du Angst vor dem Tod hast du dir nicht sicher bist ob du wirklich nicht mehr willst. Mach es lieber nicht. Versuch es nochmal. Sich umzubringen ist keine Lösung. Du weißt nie was noch passiert. Vielleicht findest du jemanden der dich glücklich macht. Vielleicht passiert etwas das dich glücklich macht. Kannst du friedlich sterben mit diesem Hintergedanke? ich habe schon oft im Internet von Menschen gehört die ihren Suizid Versuch überlebt haben und die es in dem Moment in dem sie den Schritt gewagt haben sehr bereut haben.
Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger
Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!
Und wenn ja, sag mal bescheid
Glaubst du wirklich, du machst es besser? 🙄