Ich will dass er seiner Mutter über uns erzählt?

Violin16  21.02.2024, 16:30

Wie lang seid ihr denn schon zsm.?

anonym12201019
Fragesteller

Zum 3 mal sind wir seit paar tagen wieder zsm aber haben das Treffen schon länger geplant. (Wir hatten 2 Jahre durchgehend knt und es war durchgehend so, als wären wir noch zsm.)

MonaLisa557  21.02.2024, 16:33

Hast du ihn persönlich jemals kennengelernt oder nur übers Internet?

anonym12201019
Fragesteller

Nur übers Internet

6 Antworten

Ihr habt euch noch niemals gesehen, und du willst gleich bei ihm übernachten?

Absolute Regel: Erstes Treffen immer in der Öffentlichkeit (Cafe, Restaurant...). Da gehst du auf Nummer sicher, und ihr lernt euch erstmal kennen. Wenn das Treffen in deinem Ort stattfindet (warum kann ER nicht kommen?), kannst du später am Tag/Abend noch ein paar Freunde dazu holen. Dass dein Umfeld ihn kennt, ist ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor.

Man sollte nicht mal seine Adresse bekanntgeben, geschweige denn jemanden zu sich nach Hause einladen, den man noch nie gesehen hat!

Wenn ihr dann feststellt, dass die Chemie zwischen euch stimmt, könnt ihr weitersehen. Wie sehen deine Eltern das? Könnte er auch zu dir kommen? Ansonsten, könnt ihr euch irgendwo in der Mitte treffen? Es gibt ja günstige Übernachtungsmoeglichkeiten, Jugendherberge oder so. Aber bevor du ausserhaeusig übernachtest, solltest du ihn unbedingt deinen Eltern vorstellen und sagen, was ihr vorhabt. Deren Erlaubnis brauchst du sowieso.

anonym12201019
Fragesteller

Also meine Eltern mögen ihn. Während ich und er zB telefoniert haben, kam meine Mutter ins Zimmer und sie redeten. Meine Mutter würde ihn hier schlafen lassen. Das einzige Problem ist, dass er nirgendwo hin darf, da es ihm seine Mutter nicht erlaubt.

Zicke52  21.02.2024, 17:20
@anonym12201019

Dann würde seine Mutter wohl auch nicht erlauben, dass du bei ihm übernachtest. Ausserdem, wenn er sie nicht fragt, wird er es nie erfahren. Also sieht's so aus, dass er gar nicht will, dass du kommst.

Und deine Eltern würden dich so einfach allein zu fremden Leuten fahren und dort übernachten lassen?

Zicke52  21.02.2024, 17:26
@anonym12201019

Ja, dann stell das erstmal klar, sonst machts ja gar keinen Sinn, irgendwelche Pläne zu machen.

Dann lass ihn zu dir kommen und bei dir übernachten... Wobei ich das schon kritisch finde, wenn ihr euch nicht Mal persönlich kennt. Ihr könntet euch auch erst Mal einen Tag in einer Stadt in der Mitte treffen, euch in der Öffentlichkeit kennen lernen und abends fährt jeder wieder zu sich nach Hause.

anonym12201019
Fragesteller

Er darf nirgendwo hin seine Mutter erlaubt es ihm nicht.

anonym0507  21.02.2024, 16:50
@anonym12201019

Ohne die andere Person zu kennen und mit deren Eltern gesprochen zu haben, würde ich auch nicht erlauben, dass mein Kind bei einem anderen Kind 6 h entfernt übernachtet oder andersrum... Kann ich also schon nachvollziehen.

Das stinkt nach Missbrauch.

Es gibt die Masche das Jugendliche mit der Liebe woanders hingelockt werden wo sie niemanden kennen. Wenn dann ein paar Nackte Männer/Frauen mit im Hotelzimmer stehen, hast du keine große Chance hilfe zu rufen. Keine Ortskenntnisse und das Handy wird idR einen abgenommen.

Du bist diesen Menschen dann ausgeliefert. Kannst nichts machen.

Lass den Mist. Weihe deine Eltern ein und breche den Kontakt ab.

Er kennt seine Mutter besser als du und er weiß offensichtlich, dass sie das nicht erlauben würde. Dann auch noch gleich über Nacht!

Entweder du gehst in ein Hotel, oder du bleibst zu Hause.

anonym12201019
Fragesteller

Ich fragte ihn, ob er denkt, dass seine Mutter es ihn verbieten würde und er sagte nein.

Munga01  21.02.2024, 16:35
@anonym12201019

Er möchte aber seiner Mutter nichts von dir erzählen, ergo kannst du dann nicht einfach so vor der Tür stehen.

Entweder du akzeptierst das oder du trennst dich. Diese beiden Möglichkeiten hast du. Ihn unter Druck zu setzen bringt nichts.

Eine Online Beziehung macht in eurem Fall keinen Sinn. 6h entfernt, und er hat kein Interesse dran, dich bei ihm zu hause zu treffen. Wenn da nicht die Warnsignale aufgehen, weiß ich auch nicht

anonym12201019
Fragesteller

Er hat ja interesse, aber seine Mutter hindert ihn dran aber er will mir nix über seine Mutter erzählen.

FragestellerD  21.02.2024, 16:38
@anonym12201019

Das ist egal, dass das zwischen euch keine Zukunft hat und Zeitverschwendung ist, solltest du eigentlich erkennen. Lern jemanden aus deinem Umfeld kennen

anonym12201019
Fragesteller
@FragestellerD

Natürlich kennen wir uns richtig? Wir kennen uns seit 2 Jahren und telefonieren fast jeden Tag. Wir haben sogar einmal Videoanruf gemacht. Hat nichts mit Naivität zutun. Man muss nicht in echt nebeneinander sein und so was zu machen, um sich “richtig” zu kennen? Man kann sich genauso online kennen. Sogar besser. Man erfährt viel mehr von der Person und vom Charakter! Man ist nicht oberflächlich, weil man zuerst den Charakter der Person kennenlernte, nicht deren aussehen.

FragestellerD  21.02.2024, 16:59
@anonym12201019

Naja, ich kann dich nicht aus deiner Traumwelt herausholen. Das musst du schon selbst machen und es auf die harte tour lernen. Tut mir leid

anonym12201019
Fragesteller
@FragestellerD

Es gibt viele andere Fernbeziehungen die noch weiter entfernt voneinander sind. Und sie funktionierten. Sogar bis zur hochzeit.