Ich will ausziehen aber meine Eltern sind streng was tun?

16 Antworten

Du bist volljährig, wenn du ausziehen willst, dann darfst du das selbst frei entscheiden. Deine Eltern dürfen ihre Meinung dazu haben und es kann auch zu Streit kommen, aber verbieten können sie es dir nicht. Es besteht halt die Gefahr, dass es das Familienverhältnis negativ beeinflusst. Ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.

Naja wenn sie das sagen ist es eben so. Du wirst die Meinung deiner Eltern nicht ändern können. Meine Mutter ist auch mega streng und verbietet mir auszuziehen und da ich keinen streit mit ihr und der familie will halte ich mich daran

Mach die Lehre fertig, dann ziehe aus. Kurz und bündig.

frodobeutlin100  11.10.2022, 10:44

besser wäre es einen festen Arbeitsplatz (nach der Ausbildung) zu haben ...

sonst wird es nichts mit der Wohnungssuche

Du musst entweder mit deiner Familie brechen oder diese Bevormundung erdulden, bis du zwangsverheiratet bist. Andere Auswahlmöglichkeiten hast du nicht.

Sini13  10.10.2022, 11:30

Nur weil die Eltern nicht wollen, dass die Tochter vor der Hochzeit auszieht, heißt das nicht dass sie ihre Tochter zwangsverheiraten möchten oder werden. Diese Aussage ist ist sehr behaftet mit Vorurteilen.

Aliha  10.10.2022, 11:35
@Sini13

Wer eine 19jährige dermaßen bevormundet, sucht auch ihren Ehemann aus.

Kuestenflieger  10.10.2022, 19:54
@Sini13

leider nicht , .zu viele " Gäste " wollen sich nicht in europa integrieren .

Kuestenflieger  11.10.2022, 14:28
@Sini13

dann lerne lesen ! es geht nur um das verhalten dieses vaters als dominator !

Sini13  11.10.2022, 15:05
@Kuestenflieger

Das hab ich schon verstanden. Trotzdem kann man von den Informationen die sie gibt nicht darauf schließen, dass es zu einer Zwangshochzeit kommt. Wer das glaubt kennt keine Muslime und diese Meinung ist behaftet mit Vorurteilen. Ich sage nicht, dass sowas nie passiert, das tut es oft und das ist mir bewusst. Trotzdem gilt es deshalb nicht gleich für alle.

Bei mir ist es dasselbe ich werde nächstes Jahr in eine andere Stadt ausziehen und den Kontakt zu ihnen komplett abbrechen, trau dich und wage den Schritt