Von Eltern ausziehen aber kann nicht ?

Die Frage dazu: wie kann man von der Familie weg kommen? Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

5 Antworten

Du kannst nicht ewig an der Familie kleben.

Du solltest Deinen eigenen Weg gehen und an Deine Zukunft

und an Deine Rente denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Hubi natürlich kann ich dich verstehen,das sagt mir,dass du eine tolle Beziehung zu deinen Eltern hast.Vielleicht kannst du auch nochmal mit deiner Mama alles besprechen.Ich bin selbst Mutter und weiß,wie es ist,wenn man loslassen muß.Das gilt für dich und deine Eltern.Ich kann dir nur raten,nimm deinen Studienplatz an,sofern das klappt,und denke an deine Zukunft. Mit lieben Grüßen Renate

Renate2804  20.03.2020, 14:18

Gerne wieder,viel Glück 🍀

Frag doch mal bei der Arbeitsagentur nach was es noch für Möglichkeiten für dich gibt. Vielleicht haben die noch einen Rat oder Tipp für dich. Einfach mal anrufen.

Das musst du für dich alleine entscheiden. Was ist dir im tiefen wirklich wichtiger?

Du verlierst deine Familie ja nicht, du bist nur für 21 Monate weg. Klar ist das eine lange Zeit aber das ist nicht für immer so.

Du kannst mit dem Auto fahren, die 45min sind auch nicht schlimm und schlafen dort musst du nicht, kannst normal nachhause fahren.