Ausziehen nach der Ausbildung, Eltern sind aber dagegen. Help?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 22, erwachsen. Du hast für dich entschieden ausziehen zu wollen und dir das offensichtlich gut durchdacht. Du verdienst genug Geld um dein Leben selbst zu finanzieren. Und du hast selbst gesagt dass du das Leben leben willst das du möchtest, nicht das Leben das deine Eltern für dich geplant haben.

Alles was dich also noch aufhält sind nicht deine Eltern sondern du selbst, weil du dich nicht traust dein Leben selbst zu leben bzw. nicht genug mut hast die Entscheidung die du längst getroffen hast auch umzusetzten.

Daher, mach es einfach, ich sehe nicht einen einzigen Grudn es nicht zu tun. Zieh aus, besser gestern als heute und lebe endlich DEIN leben statt das leben deiner Eltern.

Hab eine Freundin die mit 16 ausgezogen ist aus diesen Gründen. Sie hatte damals eine sehr schlechte Beziehung zu ihren Eltern als sie noch dort gewohnt hat, dann ist sie ausgezogen und anfangs waren die Eltern sauer aber mittlerweile ist die Beziehung zu ihren Eltern besser denn je. Ich finde es wichtig auch mal eine Zeit alleine zu wohnen, wer weiß wann du heiratest und davon würde ich es auch nicht abhängig machen wollen

Sowas ist immer schwer. Du bist in dem absolutem Recht auszuziehen aber man hat angst vor Reaktionen der Eltern.

Deine Eltern werden das wohl oder übel akzeptieren müssen wenn du entscheidest auszuziehen aber du solltest nicht solche Verhältnisse akzeptieren müssen