Ich werde innerlich wütend und gleichteitig traurig wenn man mir ein kompliment macht warum? Ist das bei euch auch so?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bei mir ist es auch so 38%
Bei mir ist es nicht so 38%
Kommt drauf an was für ein kompliment 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über ein echtes Kompliment freue ich mich. Eine andere Person hat etwas positiv bemerkt, was die meisten anderen übersehen oder als selbstverständlich ansehen.

Etwas anderes ist es, wenn Du den Eindruck hast, daß Dich jemand durch Schmeicheleien dazu bringen will, etwas zu tun, was Du nicht willst. Das ist Manipulation.

In diesem Fall ist Deine Reaktion absolut berechtigt. Deine innere Stimme warnt Dich.

Giwalato

Nein ist bei mir nicht so. Ein Kompliment sollte einen doch freuen.

Ich weiß ja nicht, was man zu dir sagt. Aber die meisten werden sich eher darüber freuen.

Schönes Wochenende

Dann bist du noch mit deinen Gefühlen verbunden. Die ein Kompliment naturgemäss ablehnen.

Bei mir ist es auch so

Ich werde selten traurig wenn ich ein Kompliment bekomme.

Bei mir liegt es daran dass ich ein niedriges Selbstwertgefühl habe und an einer Sozialen Phobie leide, ich denke dass es gelogen ist oder sowas. Der Grund warum es dich traurig oder wütend machen könnte ist vlt weil du dir denkst dass es nicht stimmt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an was für ein kompliment

Komplimente über Klamotten höre ich gerne und vergebe selbst welche.