Ich weiß nicht was ich machen soll?

2 Antworten

Also ich kann dich voll verstehen, das mit den Eltern ist ne dumme Nummer, glas klar. Ich sage nur du solltest auch die Sicht deiner Freundin verstehen, sie liebt ihre Familie und dich. Für dieses Mädchen ist es auch schwer, wenn ihre Familie etwas gegen dich hat. Ich denke eher sie hat Angst sich gegen die Familie zu stellen. Für mich hört es sich so an als , wenn ihr beide noch in jungen Jahren seid, natürlich ist es nicht einfach sich dann gegen Aussagen der Familie zu wehren. Ich bin schon etwas älter ja, so etwas kommt erst mit dem Alter, da wird einem die Meinung der Familie egal und man setzt seine Prioritäten ganz anders. Man kämpft ganz anders gegen die Familie an für seine wahre Liebe, denn eine eigene Familie zu gründen mit der Person wird immer wichtiger und zentralen in der Wunschvorstellung. Ihr beide /(also du und deine Freundin) solltet einfach offen und ehrlich über die Situation sprechen. Sag ihr ehrlich, wie es dich fühlen lässt, aber du solltest auch sie mal genauer fragen, warum sie denn nichts dagegen unternimmt. Sie wird sicherlich ihre Gründe haben wie gesagt es ist nicht so einfach gegen die eigene Familie anzukommen. Ich stamme selber aus einem Haushalt, indem es immer um die Meinung anderer ging und meine nicht relevant war. Sowas ist schwer. Wenn ihr euch wirklich aufrichtig liebt und es schaffen wollt in Zukunft dann ist es wichtig miteinander zu sprechen und versuchen Komprosse zu schließen sowie Lösungen für Probleme anzugehen. Beziehung bedeutet nicht nur Liebe, Küssen kuscheln und alles ist supi - Nein leider nicht, Beziehung bedeutet nicht aufzugeben, wenn die Realtität einen mit echten Problemen begegnet. Beziehung bedeutet gemeinsam zu kämpfen für einander. Mit der Zeit lernt man viel und alles wird sich ändern. Alles Gute euch :)

Es hört sich jetzt nicht wirklich an, als ob ihr wieder zusammen wärt, denn das alte Problem ist immer noch ungelöst.
Du kannst doch mit einem derart ungelösten, schwerwiegenden Problem nicht wieder in eine Beziehung eintreten, die Du selbst aus diesem Grund beendet hast. Das kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Vielleicht wäre auch mal ein Gespräch mit der Verwandtschaft angemessen, denn irgendwo hast Du Dir ihre Abneigung ja auch verdient. Das sollte ggf. ausgeräumt werden, zumindest ist das der Schlüssel zur Lösung. Suche also mal das Gespräch mit den Eltern und überlasse nicht alles Deiner Freundin. Die bringst Du mit Deinem Verlangen, dass sie die Sache mit den Eltern regelt, nur in Bedrängnis. Selbst ist der Mann. Also rede mit ihnen, aber nicht auf dem Dorffest.

Anonym2000112 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 21:28

Du hast es falsch verstanden glaube ich. Wir sind wieder zusammen. Haben uns ne neue Chance gegeben. Das Problem ist einfach noch dass die Eltern ständig wieder was machen gegen mich….ich hab nichts gemacht , die Ablehnung war schon vor der Trennung da

Huxxx  02.07.2025, 21:33
@Anonym2000112

Natürlich habe ich Dich richtig verstanden, aber wenn Du ernsthaft behaupten möchtest, dass ihr wieder zusammen seid, ist das einfach ein Irrglaube. So lange das Problem mit den Eltern besteht, wird das nie etwas mit Euch, weil das Mädel immer zwischen Dir und den Eltern steht. Finde den Grund der elterlichen Ablehnung heraus und schaff das aus der Welt.

Anonym2000112 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 21:39
@Huxxx

Habe ich doch bereits geschrieben….die behaupten wir seien zu unterschiedlich und erwarten dass ich Gedanken lesen kann, wenn ich zu Gast bei denen war und Sachen machen soll wo die aber nichts gesagt haben….